@smettalling
MissFortune schrieb:Sorry, aber was genau hat das mit Trolls zu tun?^^ War doch der Avatar von DelgadoDaryl, oder?
Ja, darüber bin ich auf das Thema gekommen. Ich kopiere hier mal einen Teil des Beitrags, den ich eben im Thread über die MH370 geschrieben habe, weil von da kommt meine Motivation, das mit den Forentrolls (von denen ich bis vor 2 Tagen nichts wusste) zu hinterfragen:
'Zwischendurch habe ich auch hinterfragt, was mein (für mich ungewohntes) Interesse an der Sache bedeutet, bzw. wer hier was warum schreibt (Stichwort Trolls/bezahlte Schreiber).
Da bin ich noch nicht so richtig dahintergekommen. VTs sind bäh, Fakten sind gut, aber nur an die präsentierten Fakten zu glauben, ist auch wieder bäh ... Also ein Alternativthread.
Wird das von irgendwem mitverfolgt? Wahrscheinlich hier nicht, das gibt's genug auf Seiten in Englisch. Aber dann kommt jemand daher, der ganz interessante Beiträge schreibt, die einerseits hoch geachtet, andererseits verdammt werden, der auch keine PNs beantwortet geschweige denn auf seiner facebook-Seite was von sich gibt. Der aber immer von Trolls berichtet. Ist er denn selber ein Troll? Warum wurde er gesperrt oder gelöscht? (Da kamen keine beleidigenden oder sinnentleerten Äußerungen.) Ich habe ihn angesprochen auf seinen Aviator, keine Rückmeldung. Dann denselben gesucht, nur mit dem Erfolg, ich habe das Bild gefunden ohne Quelle. Das Bild/der Aviatar wird in vielen Foren verwendet, die Beiträge auf Deutsch sind nachvollziebar, stammen wohl von derselben Personn.
Aber dann viele google-Ergebnisse aus russischen/asiatischen Foren. Diese Sprachen kann ich nicht, per automatischer Übersetzung habe ich mir anzeigen lassen, dass es in einem Beitrag um Kaninchen ging, also ziemlich hier am Thema vorbei.
Ich würde mir wünschen, das aufgeklärt zu haben, wenn ich hier jemanden Ernst nehme und meine Meinung anbringe, wozu die auch immer angebracht wäre.'
Das ist jetzt ein bisschen ohne den Zusammenhang mit der MH370 Diskussion nicht so leicht verständlich. Aber im dem Thread kann ich nicht einfach offtopic fragen, wer bist Du denn, was willst Du eigentlich? (Wie gesagt, direkte Anfragen werden nicht beantwortet.) Zumal er selber behauptet, die anderen seien Trolls bzw. bezahlte Schreiber (in dem Fall wohl nicht von Werbefirmen).
Warum wurde er gesperrt? (Frage an die Administratoren) Wenn er irgendeine VT verbreiten wollte, das machen doch viele, ist ihre eigene Einschätzung der Lage wie auch jede andere Meinung? Das charismatische Foto, ja, das hat es mit angetan!