lernender schrieb:Nein, die Menschen, die ich um mich habe, sucht das Schicksal für mich aus. Weil ich es normalerweise nicht schaffe, eine Frau auf der Strasse anzusprechen, die ich bewußt für zu interessieren halte.
Ja, aber was ist denn mit Freundschaften?
Dort lässt man sich doch auch nicht vom ersten Eindruck blenden, bzw. sollte man dies nicht.
Beziehungen wird immer ein so wahnsinnig hoher Stellenwert zugesprochen - klar, wer sehnt sich nicht nach der "großen Liebe" - aber, oft, wie man ja sieht, sind es völlig oberflächliche Kriterien, die Menschen verbinden.
Ist das denn dann erstrebenswert?
Da könnte man ja durchaus sagen, dass hier Menschen bewusst und mit Berechnung aussuchen, was nach dem romantischen Idealbild schicksalhaft erfolgen soll.
;)Demzufolge müsstest du auch keine Angst davor haben, fremde Menschen auf der Straße anzusprechen, da zum Einen der erste Blick immer trügen kann und zum Anderen es sowieso irrelevant ist, denn "Liebe" ist ja eh so etwas wie eine Art Sechser im Lotto.
Also, damit kann man eigentlich ganz entspannt an die Sache herangehen.
jewels schrieb:Ich muss mich wirklich schämen....
Heißt ja eigentlich nichts anderes, als, dass du auf einem guten Weg bist.
;) Bei Veränderungen ist das doch der erste Schritt, sich selbst, die eigenen Beweggründe, zu hinterfragen.
:)