@Samsaraa genau DAS wird's sein. ich hab ewig drüber nachgedacht, anders kann ich es mir nicht erklären.
mit ist auch mal einer begegnet, der von mir Müllsäcke zugeschickt bekommen wollte, weil die bei uns vom Material her anders sind, als die deutschen. er befriedigt sich damit, er mag das Gefühl auf der Haut. ebenso, wie er auf Zeitungspapier steht. damit kann ich nix anfangen und begreifen kann ich es auch nur mit: er mag eben das Gefühl auf der Haut.
was das "verantwortungsvoll" betrifft - was soll das heißen ? für mich nur noch leere Worte. im Grunde genommen ist es doch so, dass bei manchen Leuten der Spaß und die Befriedigung einen höheren Stellenwert haben. als Beispiel hierfür bukake oder gangbang ohne Pariser. die, welche das machen, sind erwachsen und haben sicher alle schon von hiv gehört. dennoch bringen sie sich selbst in Gefahr, zum Teil auch unwissende Partner zuhause. oder männer, die eine Kanüle durch den Hoden gebohrt haben möchten. soll ganz toll sein - kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
auf der anderen Seite bondage, völlig unverwerflich und muss nicht mal im Zusammenhang mit sex stehen. man besucht Workshops und Kurse und Seminare und lernt es und eines Tages ist man nicht in guter Form oder es ist einfach nur ein dummer Zufall und der Arm vom fesselpartner schläft ein und zwar so, dass er ernsthaft geschädigt ist.
verantwortungsbewusstsein und Fetisch sind ganz dehnbare Begriffe für mich geworden.