Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

13.03.2016 um 09:17
@froulein

Ja ich weiß dass man gerne bestimmt was Frauen zu denken haben.

Denn der Muttertag wurde ebenfalls von emanzipierten Frauen forciert. Klar dass wir nun den Frauen vorschreiben, dass der Tag nun im Gegensatz zu einem anderen Tag negativer gestellt ist, für die Rechte der Frauen.

Frauen sollen nie frei sein. Entweder sagen es einem die Männer was richtig ist, oder andere Frauen. Im letzteren Fall die neuen "emanzipierten" Frauen.

Da wird dann ständig unterschwellig ein Bild gezeichnt wie Frau nicht sein soll.

Wird natürlich nicht zugegeben, aber hier haben wir wieder ein klassisches Beispiel.

Denn anders kann man das nicht verstehen, erst recht nicht als Frau welche "nur" Mutter und Hausfrau sein will.


1x zitiertmelden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

13.03.2016 um 09:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn der Muttertag wurde ebenfalls von emanzipierten Frauen forciert.
stimmt leider für deutschland nicht.
In Deutschland gab es den ersten Muttertag 1923, initiiert nicht mehr von Frauenrechtlerinnen, sondern vom „Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber“. Auch Anna Jarvis sah die Wandlung zum reinen Geschenktag kritisch und versuchte, den Muttertag wieder abzuschaffen – vergebens.
http://www.focus.de/familie/erziehung/familie/acht-fakten-zum-muttertag-moderne-muetter-spielen-eine-schwierige-rolle_id_2107406.html


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

13.03.2016 um 09:58
Ich weiß das ist momntan etwas ungewohnt zu hören, aber Deutschland ist nicht die Welt.


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

13.03.2016 um 10:05
@insideman

natürlich ist deutschland nicht der nabel der welt, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
nur von deutschland ist die kommerzialisierung des muttertags ausgegangen und somit dem eigentlichen sinn des tages beraubt worden.


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2017 um 17:37
@martialis

Ich möchte zu diesem Anlass auf ein tragisches und weit verbreitetes, aber gern verdrängtes Frauenschicksal aufmerksam machen ;)

Frauenschicksale von Badesalz


https://www.youtube.com/watch?v=TTJ4IPCvUpo (Video: Badesalz - Frauenschicksale)



Ich hatte eigentlch was Ernsthaftes einstellen wollen, aber ich konnte nicht widerstehen, nachdem ich dieses Video entdeckt hatte ^^


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2021 um 16:38
Happy womans day, nä
tumblr cce1ea6c1e4bf332ea81e79b42833ed7


melden