Naja wenn bei dem Fall etwas sofort ins Auge sticht dann der Umstand, dass möglichst viel Zeit geschunden werden sollte, oder etwa nicht? Könnte mir gut vorstellen dass die Amis zwar die Malaysier, nicht aber die Chinesen über einen möglichen Vorfall informiert haben. Und sowohl Amis und Malaysier haben keine Schimmer wie sie den Geisterflug jetzt noch international passabel verwursten können. der Schaden ist eh schon riesig.
Ich finde nicht das Zeit geschunden wurde, sondern die ganze Organisation durch Malaysia uuuunglaublich langsam und durcheinander voranging, mal von den vorerst verheimlichten Daten abgesehen. Noch dazu kommt ja, das jedes beteiligte Land wohl eher ungern zugeben würde, wie schlecht/gut ihre Radaranlagen sind, und und und. Dazu dann noch das rieeeesige Suchgebiet, da zieht sich das ganze eben eine gute Weile.
Könnte mir auch gut vorstellen das auch einfach noch nicht soviel den Medien preisgegeben wurde, einfach aus dem Grund, um nicht noch mehr Chaos in die ganze Geschichte zu bringen und sich noch mehr zu blamieren, mal ganz Abgesehen davon, was mit MH370 passiert ist (Entführung,Abturz,techn.Defekt).