Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
20.03.2014 um 23:09ISF schrieb:Vielleicht ein blöder Vergleich, aber ein Space Shuttle gleitet ja auch zu Boden.Das wird aber u.a. vom Boden aus gesteuert und von einer Crew !
ISF schrieb:Vielleicht ein blöder Vergleich, aber ein Space Shuttle gleitet ja auch zu Boden.Das wird aber u.a. vom Boden aus gesteuert und von einer Crew !
chüls schrieb:Die Concorde konnte glaube ich nicht gleiten, ohne Schub ging da nichts. Deswegen ist da doch damals eine abgestürzt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?Bei der Concorde hat eine ganze Tragfläche gebrannt.
Die verbliebenen drei Triebwerke reichten allerdings nicht aus, um ausreichend Geschwindigkeit für einen Steigflug zu gewinnen, da das Fahrwerk aus unbekannten Gründen nicht eingezogen werden konnte. Mit einer konstanten Geschwindigkeit von 200 Knoten (103 m/s) konnte die Concorde die erreichte Flughöhe von 200 Fuß nicht überschreiten.Quelle: Wikipedia: Air-France-Flug 4590
Thawra schrieb:Wobei grundsätzlich schon möglich ist, dass Verkehrsflugzeuge nach einem längeren Gleitflug noch landen. Ist schon vorgekommen.1. Wollte da die Crew aber die Landung um selber zu überleben
testar schrieb:Bei Verkehrsflugzeugen haben nette Menschen so sinnvolle Sachen wie ein Triebwerk angebautBrauchst mich nicht für dumm zu verkaufen.