Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
16.03.2014 um 01:19
ich hab übrigens gelesen, dass ein pilot der heliosmaschine nochmal los ist um eine neue sauerstoffflasche zu holen. dabei soll er gestorben sein. wer weiß, obs stimmt, aber wo könnte er noch eine sauerstoffflasche hergeholt haben? gibts vielleicht doch noch mehr an board?
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Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
16.03.2014 um 01:23
Druckabfall in Höhe 13.000 m = 9 – 12 Sek.
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Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
16.03.2014 um 01:24
Hab jetzt keine ganz genaue Vorstellung davon aber der Autopilot verhindert bei diesen Riesenvögeln eigentlich, dass man irgendwelche gefährlichen Stunts abziehen kann.
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Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
16.03.2014 um 01:24
JAR-OPS 1.770
Zusatzsauerstoff - Flugzeuge mit Druckkabine
(siehe Anhang 1 zu JAR-OPS 1.770)
(a)
Allgemeines
(1) Der Luftfahrtunternehmer darf ein Fl
ugzeug mit Druckkabine in Druckhöhen oberhalb
10 000 ft nur betreiben, wenn eine Zusatzs
auerstoff-Ausrüstung vorhanden ist, die die
in diesem Paragraphen vorgeschriebenen Sauer
stoffvorräte speichern und verteilen
kann.
(2) Die Menge des geforderten zusätzlic
hen Sauerstoffs muß auf der Grundlage der
Kabinendruckhöhen und der Flugdauer und unter
der Annahme ermittelt werden, daß
LUFTRECHT-ONLINE
117
Dieter von Elm – August 2004
www.luftrecht-online.de
webmaster@luftrecht-online.de
ein Kabinendruckverlust in der Druckhöhe oder an der Stelle der Flugstrecke, die in
bezug auf den Sauerstoffbedarf am kritisch
sten ist, auftritt, und daß das Flugzeug nach
dem Druckverlust in Übereinstimmung mit den im Flughandbuch festgelegten
Notverfahren auf eine für die Flugstrecke
sichere Höhe absteigt, die eine sichere....
http://www.edkb.de/Download%20Angebote/JAR-OPS1.pdf
Fortführung des Fluges und Landung ermöglicht.
(3) Nach einem Kabinendruckverlust muß davon ausgegangen werden, daß die
Kabinendruckhöhe der Druckhöhe entspricht, es
sei denn, es wird der Luftfahrtbehörde
nachgewiesen, daß bei keinem wahrsc
heinlichen Kabinenschaden oder Ausfall der
Kabinendruckanlage ein Kabinendruck auftritt, der der Druckhöhe entspricht. Unter
diesen Umständen darf diese nachgewie
sene höchste Kabinendruckhöhe als
Grundlage für die Ermittlung der Sauerstoffmenge verwendet werden.
(b)
Anforderungen bezüglich Sauerstoff
ausrüstung und Sauerstoffversorgung
(1)
Flugbesatzungsmitglieder
(i) Jedes diensttuende Flugbesat
zungsmitglied muß entsprechend den
Bestimmungen in Anhang 1 mit Zusatzsauersto
ff versorgt werden. Alle im Cockpit
sitzenden Personen, die aus der Sauersto
ffanlage für die Flugbesatzung versorgt
werden, sind hinsichtlich der S
auerstoffversorgung wie diensttuende
Flugbesatzungsmitglieder zu behandeln. Im
Cockpit sitzende Personen, die nicht
aus der Sauerstoffanlage für die Flugbesatz
ung versorgt werden, sind hinsichtlich
der Sauerstoffversorgung wie Fluggäste zu behandeln.
(ii) Flugbesatzungsmitglieder, die nicht unt
er die Bestimmungen des Absatzes (b) (1)
(i) fallen, sind hinsichtlich der Sauerst
offversorgung wie Fluggäste zu behandeln.
(iii) Sauerstoffmasken müssen so untergebrac
ht sein, daß sie sich in unmittelbarer
Reichweite der Flugbesatzungsmitgli
eder befinden, wenn diese an ihrem
vorgesehenen Platz ihren Dienst versehen.
(iv) Die Sauerstoffmasken zur B
enutzung durch Flugbesatzungsmitglieder in
Flugzeugen mit Druckkabine, die in Höhen oberhalb 25 000 ft fliegen, müssen
von einer schnell aufsetzbaren Bauart (quick donning mask) sein.
(2)
Flugbegleiter, zusätzliche Besatzungsmitglieder und Fluggäste
(i) Flugbegleiter und Fluggäste müssen entsprechend Anhang 1 mit zusätzlichem
Sauerstoff versorgt werden, es sei denn,
es gilt Ziffer (v). Flugbegleiter, die
zusätzlich zu der vorgeschriebenen Mindestanzahl Flugbegleiter an Bord sind,
und zusätzliche Besatzungsmitglieder sind
hinsichtlich der Sauerstoffversorgung
wie Fluggäste zu behandeln.
(ii) In Flugzeugen, deren Einsatz ober
halb von 25 000 ft Druckhöhe beabsichtigt ist,
müssen genügend zusätzliche Entnahm
estellen und Masken und/oder genügend
tragbare Sauerstoffgeräte mit Mask
en für den Gebrauch durch alle
vorgeschriebenen Flugbegleiter vorhanden sein. Die zusätzlichen
Entnahmestellen und/oder tr
agbaren Sauerstoffgeräte si
nd gleichmäßig in der
Kabine zu verteilen, damit jedem
vorgeschriebenen Flugbegleiter unabhängig von
seinem Standort zum Zeitpunkt des Kabinendruckverlustes unverzüglich
Sauerstoff zur Verfügung steht.
(iii) In Flugzeugen, deren Einsatz
oberhalb 25 000 ft Druckhöhe beabsichtigt ist,
müssen Sauerstoffmasken vorhanden
sein, die an Entnahmestellen
angeschlossen sind und für jeden Insassen, unabhängig vom Sitzplatz,
unmittelbar verfügbar sind. Die gesamte
Anzahl der Masken und Entnahmestellen
muß die Anzahl der Sitze um mindest
ens 10% übersteigen. Diese zusätzlichen
Einrichtungen müssen gleichmäßig in der Fluggastkabine verteilt sein.
(iv) In Flugzeugen, deren Einsatz ober
halb 25 000 ft Druckhöhe beabsichtigt ist, oder
die nicht innerhalb von vier Minuten auf
13 000 ft sicher sinken können, wenn sie
in oder unterhalb von 25 000 ft eingesetzt
werden, und die am oder nach dem 9.
November 1998 in einem ICAO-Mitgliedst
aat ein Lufttüchtigkeitszeugnis erhalten
haben, ist eine Sauerstoffanlage vorz
usehen, die jedem Insassen, unabhängig
von seinem Sitzplatz, automatisch unm
ittelbar verfügbaren Sauerstoff anbietet.
Die gesamte Anzahl der Masken und Entnahmestellen muß die Anzahl der Sitze
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Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
16.03.2014 um 01:24
Sorry, die Formatierung klappte nicht :((
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Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
16.03.2014 um 01:25
für mich ist nachwievor, die ehrlichkeit der ofiziellen angaben vorausgesetzt, woran man ernste zweifel hegen kann, die entführungstheorie durch unbekannte am wahrscheinlichsten. ob diese die maschine nun selbst gesteuert haben, oder den/die piloten dazu gezwungen haben, muss erstmal offen bleiben. so kann das hochreißen der maschine auch ein versuch des piloten gewesen sein, die entführer auszuschalten, aber eher durch die plötzliche fluglageveränderung, die sie zum stolpern bringt oder gegen die rückwand knallen lässt. hat aber wohl nicht funktioniert und so ging der flug dann weiter, evtl ohne den ursprünglichen piloten...
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