@Bone02943: soll so sein..es passiert immer mal etwas, das ist menschlich und manches auch Schicksal, aber was seit 9/11 so weltweit abgeht ist ganz einfach nicht mehr mormal: es wird vor nichts mehr halt gemacht! Mir kommt es beim Verreisen manchmal schon vor wie in distopischen Romanen, einfach unwirklich und ich komme dadurch auch nicht sehr in Ferienstimmung, wenn ich schon am Flughafen bis zur Unterwäsche perlustriert werden, die Stöckel der Schuhe noch mal extra gescannt werden etc. etc.. bei der Fahrt zum Hotel in Ägypten wird man dann auf offener Straße im Bus von Menschen mit Maschinenpistolen angehalten und weiß nicht, was als nächstes geschieht... für meinen Teil, ich habe vorerst genug von Flugreisen und überhaupt Aufenthalten im außereuropäischen Raum...obwohl ich natürlich weiß, dass auch in Europa einiges abgeht...
wo wir wieder beim Thema wären: es kann keine Religon geben, auf deren Grundlage so viel menschliches Leid zugefügt wird !! Hier sollte viel mehr aufgeklärt werden !