Doverex schrieb:Demnach sei die Maschine zunächst von 35.000 auf 45.000 Fuß gestiegen
Dazu habe ich gerade einen Gedankengang.
Es wäre interessant zu wissen wie lange sich die Maschine auf 45.000ft befand ehe sie fiel auf 23.000ft. Bekanntlich überschritt die Maschine bei ihrem Anstieg auf 45.000ft die zulässige Maximalflughöhe um über 1000ft.
Sie scheint es zwar überstanden zu haben in der dünnen Luft dort oben aber haben das auch die Passagiere und Besatzungsmitglieder die sich nicht im Cockpit befanden ?
Neuste Erkenntnisse gehen mittlerweile offenbar verstärkt davon aus das die Kommunikation an Bord deaktiviert wurde, demnach kann es auch sein das der Kabinendruck an Bord manuell verändert wurde. Eine Veränderung des Kabinendrucks in dieser Höhe führt dazu das die Sauerstoffmasken herunter fallen, der Sauerstoff reicht dann für ca. 15 Minuten und danach werden die Passagiere in Ohnmacht fallen und letztlich am Sauerstoffmangel ersticken wenn die Maschine nicht wieder runter gebracht bzw. der Kabinendruck stabilisiert wird.
Wurden bei diesem Manöver die Passagiere und Besatzungsmitglieder die sich nicht im Cockpit befanden ausser Gefecht gesetzt ? Wurden im Cockpit vom Piloten, wer auch immer das war, zusätzliche Sauerstoffflaschen benutzt um dieses Manöver unbeschadet zu überstehen ?
Beängstigend alles.