ATD KUL 1641 UTC - STA PEK 2220 UTC
last official radio contact (ATC handover) 1722 UTC
last radio contact (other a/c) just after 1730 UTC*
official statement of disapperance 1840 UTC
*http://w1.nst.com.my/nation/general/font-color-red-missing-mh370-font-pilot-i-established-contact-with-plane-1.503464
mich wundert, dass nirgends sonst über die kontaktaufnahme der anderen maschine berichtet wird.
@Butterbirne genau das wundert mich auch, kein mayday, kein abd-s, kein acars, nichts.
@moritz7777 ich gehe davon aus, dass um 1722 UTC ATC das transpondersignal verloren hat, daraufhin den piloten der 30min voraus befindlichen maschine um kontaktaufnahme mit mh370 gebeten hat. die maschine selbst wird nicht von jetzt auf gleich vom radar verschwunden sein. sie ist eben a) ohne transponderkennung nicht sofort augenfällig und b) hat den dargestellten flightlevel verlassen. das muss nicht mal mit einer dramatischen sinkrate verbunden sein.