@ISF ISF schrieb:Wenn ich das auf CNN gerade richtig verstanden habe, ist so ein Zick Zack Course nicht ungewöhnlich.
Weiss überhaupt Jemand wie es zu dieser "Route" kam? Bzw wie man das rausgefunden hat? Hat doch nun doch das Militär die Radarbilder rausgerückt?
reenolith schrieb:Soweit ich weiß, kann man Handys doch nur orten, wenn sie sich in einer Funkzelle befinden. Sollte das Flugzeug wirklich irgendwo auf einer geheimen Landebahn stehen, gibts dort sicher kein Netz.
Ich habe mir mal die Gegend kurz angeschaut, auf den Andaman Inseln, gibt es so kleine bis mittlere Städte und Infrastruktur. Ich weiss nicht bis in welche Höhe das Handy noch Empfang hätte, aber wäre das Flugzeug in der Gegend rumgeflogen, wäre es doch denkbar dass dich die Handys (sofern eingeschaltet) kurz ins Netz einloggen und somit die IMEI Nummer der Besitzer irgendwo in einem Log dieser Funkzellen steht.
Also ich weiss nicht, wäre ich ein Ermittler würde ich mir (erst recht nachdem es diese Gerüchte wegen den "freizeichen" gab) die Nummern der Passagiere besorgen und alle Einträge durchsuchen.