@StellaBanks So etwas passiert öfter als man denkt. Ist aber nicht weiter Tragisch. Wenn aus teschnischen Gründen kein Kontakt zum ATC ( Flugsicherung ) hergestellt werden kann wird der Squawk von der Flugzeugbesatzung ( Transponder ) auf 7600 gestellt. So mit weiß jedes Radar Bescheid ( " Radar " sind die Flächendeckenden Flugsicherungen... Man wird quasi von Radar zu Radar Übergeben...., bei einem Flug nach Bremen wäre es a.) LANGEN RADAR -> b.) BREMEN RADAR ) .
Ein Flugzeug sinkt und steigt auch nicht dann, wenn der Pilot Lust dazu hat, es gibt für jede Kleinigkeit Regeln; Wann / Wo / Wie . . Alles ist Festgelegt, selbst dann, wann der Pilot das Seat Belt sign zu deaktivieren hat.
Solche Artikel sind " Angstmacher " für Laien und aktuelle Geschehnisse noch dramatischer da stehen zu lassen.
solche Vorfälle passieren immer wieder.
Z.B ein Bus Unglück... einmal passiert... hat man alle Zwei Tage neue Berichte, über neue Bus Unglücke in den Medien..
Wenn das Thema MH370 ENDLICH mal abgehakt ist, hört man auch nichts mehr von " führerlosen " Flugzeugen... da diese Sparte erst einmal Bedient ist.
So ist es leider... alles Sensationsnachrichten.