ramisha schrieb:Könnte es nicht sein, dass sie entführt worden ist?
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie bei allen anderen Möglichkeiten. Täglich fliegen Paxe mit falschen Pässen, täglich treten Leute vom Flug zurück. Also: Es kann sein, muss aber nicht.
ramisha schrieb:Könnte es nicht sein, dass sie entführt worden ist? Und wenn ja, WOHIN? Vietnam?
Auch das ist eine Möglichkeit. Allerdings sehe ich persönlich die Wahrscheinlichkeit dafür als recht gering an, weil ein paar technische Sachen dagegen sprechen.
ramisha schrieb:Die zwei Passagiere mit den gestohlenen Pässen kommen wahrscheinlich nicht nur mir
suspekt vor. Haben die möglicher Weise Piloten und Copiloten zur Kursänderung
gezwungen und daran gehindert, einen Funkspruch abzugeben?
Wie gesagt, es ist eine Möglichkeit unter vielen.
ramisha schrieb:Und kann man eine Black-Box von Bord aus außer Betrieb setzen?
Unter bestimmten Umständen ja. Es gibt ja zwei: Flugdatenschreiber und Voicerecorder. Wenn der Strom ausfällt, sind auch diese beiden Dinger ggf. tot.
ramisha schrieb:Ist es weiterhin nicht komisch, dass keine Wrackteile aufgetaucht sind? Beim Aufprall
auf die Wasseroberfläche bleibt da nix heil oder versinkt pfeilschnell und aalglatt in
der Tiefe und viele Gegenstände bleiben oder kommen an die Oberfläche
Es kommt darauf an, wie der Aufprall erfolgt. Ist dies in einem Winkel, in dem der Flieger in wesentlichen Teilen heil bleibt, kommt so schnell nichts nach oben.
ramisha schrieb:die Ölspuren können auch anders zustande gekommen sein.
Ja, dort ist ja auch viel Schiffsverkehr.
ramisha schrieb:So ein Riesenteil kann sich nicht einfach in Luft auflösen. Irgendwelche Spuren hätte
man schon längst finden müssen
Nicht unbedingt.
Bis jetzt ist alles reine Spekulation, es gibt für nichts verstärkte Indizien - außer, dass irgendwas sehr schnell gegangen sein muss.
Nur ein paar Sachen:
Radar: Zum Glück gab es die Aufzeichnung durch ADS-B. Die echte Radarabdeckung ist auch heute nicht überall gewährleistet; auch in dieser Gegend gibt es Flecken, wo Flugzeuge nicht durch Radar erfasst werden müssen.
Notruf: Der fehlende Notruf kann auch alles bedeuten. In der Fliegerei heißt es: "fliegen, navigieren, dann kommunizieren" (aviate, navigate, communicate). Das Reden steht erst am Schluss und wenn die Piloten alle Hände voll zu tun hatten, haben sie nicht gefunkt.
Pässe: Täglich sind Passagiere mit falschen Pässen unterwegs, ohne dass was passiert. Das kann natürlich auch da der Fall gewesen sein - oder es hatte wirklich etwas damit zu tun. Ob und was, das weiß noch niemand.
Nichtantritt des Fluges: Auch das passiert täglich immer wieder. Es kann was bedeuten, muss aber nicht.
Usw. usf. - wichtige Indizien wird man erst haben, wenn es neue Zeugenaussagen gibt oder wenn etwas gefunden wird. Aktuell ist schlicht alles möglich.