Ich glaube, ihr wisst nicht worum es geht. Es geht hier doch nicht um das Verhalten der älteren Generation, sondern darum das man ihre Erfahrungen nutzen soll. Man kann soll viel über Mensch und Politik lernen wenn man einmal zuhört. Natürlich "stimmt" das nicht alles, aber man sollte doch den anstatt haben ihre meinung zu respektieren. Ihr müsst ihnen doch nicht alles blind glauben, aber genausowenig müsst ihr ihnen vorlaut wiedersprechen. Ich kenn euch nicht, aber von dem was ich hier las leite ich ab das ihr sehr ignorant eingestellt seit und eure meinungen für "ultimativ" haltet.
Ihr habt kein langes leben auf das ihr euch berufen könnt. Und die direkte interaktion mit Menschen, die Erfahrung am eigenen leibe ist mehr wert als die Theorie.
Wir wiederholen all die fehler unserer Großeltern, obwohl wir dies vermeiden könnten wen wir doch einmal zuhören würden
@Agnodike Was lassen?
@Dick Eine sehr ignorante einstellung. Warum willst du denn nicht das Wissen das Menschen ihr ganzes leben angesamellt haben nicht nutzen?
@CurtisNewtonAuch ein Aristoteles und Kant könnnen irren. Clausewitz theorie des krieges zum beispiel war ein witz (höhö), da haben die Chinesen schon besseres geleistet. Warum sollten wir die Erfahrungen ganzer Kulturen nicht mit den unseren vergleichen? Du weigerst dich zu lernen, das ist typisch europäer.