Gruppenvergewaltigungen in Indien
17.01.2014 um 11:38liegt vllt auch an den geschlechterrollen. frauen gelten eh als weniger wert
WacciusBaccius schrieb:Ah okay, hmm krass.. naja wie gesagt solang es Phantasien bleiben ist mir alles recht, gibt ja auch Frauen die auf Rollenspiele stehen und vl gerne mal in die Rolle einer "Vergewaltigten" schlüpfen würden... Solls ja auch geben...Japp, genau wie gestellte Vergewaltigungen.
rockandroll schrieb:liegt vllt auch an den geschlechterrollen. frauen gelten eh als weniger wertDas sowieso...
WacciusBaccius schrieb:Gestellte vergewaltigung in Form von 18+ Filmen ? Oder wie darf ich das verstehen?Gute Frage, so genau weiß ich das selber nicht, weil ich es nur von Erzählungen kenne. Aber es gibt wohl außerhalb von Youtube noch Videoseiten, auf denen eben solche gestellten vergewaltigungen zu sehen sind. Denke aber eigentlich schon, dass die erst ab 18 sind.
WacciusBaccius schrieb:Ein Zeichen, dass die Gesellschaft immer abgestumpfter wird was Vergewaltigungen angeht... Nicht nur er reagiert so auch viele andere Leute mit denen ich Kontakt habe... Klar schockiert sind sie, aber nicht sooo übermäßig wies eigentlich für eine solch unmenschliche Tat gehört..Schon eigenartig, dass bei Kindesmissbrauch alle an die Decke gehen und sich Kastration des Täters wünschen, bei einer Vergewaltigung einer Frau die Reaktion aber so "lasch" ausfällt.
WacciusBaccius schrieb:Ledeglich aufm Arbeitsmarkt herrscht noch eine Diskriminierung, die kann ich aber auch Nachvollziehen...Inwiefern nachvollziehen?
WacciusBaccius schrieb:ich steh glaub aufm Schlauch... Was meinst du (sorry, ich blicks grad echt nicht)?...kein problem...:Y:...ich bezog mich auf diese aussage....:
kleinundgrün schrieb: Eine Vergewaltigung in Deutschland entspricht 15 Vergewaltigungen in Indien - wenn man die Bevölkerungszahlen vergleicht....dies im bezug zu den zahlen bzgl. der anzahl an Vergewaltigungen, so dass man zumindest in dieser hinsicht einmal dazu kömmen könnte das im verhältnis gesehen nicht mehr vergewaltigungen passieren als in anderen ländern (einmal vereinfacht und grob ausgedrückt...) bzw. es von den medien nur so dargestellt (das es auch im verhältnis häufig zu vergewaltigungen kommt...) wird da es immer und immer wieder aufgegriffen wird...
WacciusBaccius schrieb:Frauen sind eben, das müsst ihr zugeben, "gefährdet" Schwanger zu werden..Ja gut, das stimmt schon. Eine Frau kann Schwanger werden und dadurch ausfallen.
Wird eine Frau Schwanger ist sie gleich mal n paar Wochen wenn nicht sogar Monate weg... So jetzt fehlt uns ein Zahnrad in dem Uhrwerk (Firma)... Dies zu ersetzen kostet Zeit und bekanntlicherweise ist Zeit = Geld...
Zerox schrieb:Ich würde solche gestellten Vergewaltigungen verbieten lassen, dass das dann viele "in echt" mal ausprobieren wollen, ist nur die logische Konsequenz.Hmm, darüber lässt sich streiten... Ich bin zwar auch der Meinung, dass dies Vergewaltigungen fördert... Könnte aber auch dieses Bedürfniss befriedigen und somit genau diese Verbrechen verhindern...ist aber von Mensch zu Mensch verschieden...
WacciusBaccius schrieb:Sowieso werden den Frauen ja auch nachgesagt, dass sie weniger belastbar sind als Männer..Ach, liegt vielleicht auch immernoch an diesem Klischee, dass der Mann arbeiten gehen und die Frau den Haushalt machen muss...
Das Kastenwesen - Unberührbare@WacciusBaccius als kleine Randnotiz. http://www.indien-fieber.de/kastenwesen-unberuehrbare
Das Kastenwesen in Indien hat eine grausame Schattenseite:
160 Millionen Hindus "Unberührbare" und weitere 80 Millionen Christen und Moslems sind aus diesem Kastenwesen ausgeschlossen.
Für viele der "Unberührbaren" heißt das, ein Leben in Verachtung zu führen.
Trotz gesetzlicher Gleichstellung machen Unberührbare nach wie vor den Bodensatz der Gesellschaft aus. Sie werden in allen Lebensbereichen von den Angehörigen der vier Kasten als unwürdig, unrein und verachtenswert behandelt. Kastenangehörige vermeiden mitunter sogar die Berührung mit dem Schatten eines "Kastenlosen".
Unberührbare dürfen in der Regel nur die niedrigsten Arbeiten ausführen. Ihre Löhne sind extrem niedrig.
Sie dürfen keine Hindu-Tempel betreten und in vielen Bereichen des Landes dürfen sie auch kein Wasser aus den Brunnen der Kasten schöpfen.
Selbst wenn die nächste Wasserstelle weit entfernt liegt, haben sie teilweise noch mit brutaler Gewalt zu rechnen, wenn sie dieses Verbot übertreten.
WacciusBaccius schrieb:Wenn jetzt aber einer aus den Kaste eine "Unantastbare" vergewaltigt, dann macht er sich doch schmutzig ... wird er dann nicht auch verstoßen?Weiß ich nicht, aber sicher nicht wenn es keiner weiß.
WacciusBaccius schrieb:Wenn jetzt aber einer aus den Kaste eine "Unantastbare" vergewaltigt, dann macht er sich doch schmutzig ... wird er dann nicht auch verstoßen?1) In vielen Teilen des Landes ist es bei weitem nicht mehr so schlimm mit dem Kastensystem.