Bahn bekommt so viele Beschwerden wie nie zuvor
30.12.2013 um 09:42Kunden platzt der KragenBahn bekommt so viele Beschwerden wie nie zuvor
Montag, 30.12.2013, 04:58
Nie zuvor haben sich so viele Menschen über das Bahnfahren beklagt wie dieses Jahr. Über 3000 Beschwerdeanträge gingen bisher ein, die meisten wegen Verspätungen und Ausfällen. Doch die Bahn redet sich aus der Verantwortung.
Die für Bahnfahrer zuständige Schlichtungsstelle hat offenbarnoch nie so viele Beschwerden verzeichnet wie in diesem Jahr. Bis 20. Dezember seien schon 3257 Schlichtungsanträge von Bahnreisenden eingegangen - gut 50 Prozent mehr als die 2112 im vergangenen Jahr, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" vom Montag. Überwiegend gehe es um die Deutsche Bahn AG, die aber auch den mit Abstand größten Marktanteil habe, sagte der Geschäftsführer der Stelle, Heinz Klewe, dem Blatt.
In knapp der Hälfte der Fälle hätten Kunden sich über Verspätungen und Zugausfälle geärgert. In rund jedem dritten Beschwerdefall habe es Probleme mit dem Ticket gegeben. Jede vierte Beschwerde betraf den Service, etwa weil der Erste-Klasse-Wagen fehlte oder weil es an Hilfe für Menschen mit Gehbehinderung mangelte. Viele Beschwerden beinhalteten mehrere Kritikpunkte gleichzeitig. Klewe sagte: "Weit mehr als 80 Prozent unserer Schlichtungsvorschläge wurden sowohl von den Reisenden als auch von den Verkehrsunternehmen akzeptiert."
Was haltet Ihr davon? Schlechter Service, unverhälnismäßige Preiserhöhung, unfreundliches Personal.
Seid Ihr mit der Deutschen Bahn zufrieden?
Quelle: http://www.focus.de/reisen/beschwerden-zugreisende-hoechststand-deutsche-bahn-viele-beschwerden-deutsche-bahn-rekord-kunden-veraergert-10_id_3509291.html
Montag, 30.12.2013, 04:58
Nie zuvor haben sich so viele Menschen über das Bahnfahren beklagt wie dieses Jahr. Über 3000 Beschwerdeanträge gingen bisher ein, die meisten wegen Verspätungen und Ausfällen. Doch die Bahn redet sich aus der Verantwortung.
Die für Bahnfahrer zuständige Schlichtungsstelle hat offenbarnoch nie so viele Beschwerden verzeichnet wie in diesem Jahr. Bis 20. Dezember seien schon 3257 Schlichtungsanträge von Bahnreisenden eingegangen - gut 50 Prozent mehr als die 2112 im vergangenen Jahr, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" vom Montag. Überwiegend gehe es um die Deutsche Bahn AG, die aber auch den mit Abstand größten Marktanteil habe, sagte der Geschäftsführer der Stelle, Heinz Klewe, dem Blatt.
In knapp der Hälfte der Fälle hätten Kunden sich über Verspätungen und Zugausfälle geärgert. In rund jedem dritten Beschwerdefall habe es Probleme mit dem Ticket gegeben. Jede vierte Beschwerde betraf den Service, etwa weil der Erste-Klasse-Wagen fehlte oder weil es an Hilfe für Menschen mit Gehbehinderung mangelte. Viele Beschwerden beinhalteten mehrere Kritikpunkte gleichzeitig. Klewe sagte: "Weit mehr als 80 Prozent unserer Schlichtungsvorschläge wurden sowohl von den Reisenden als auch von den Verkehrsunternehmen akzeptiert."
Was haltet Ihr davon? Schlechter Service, unverhälnismäßige Preiserhöhung, unfreundliches Personal.
Seid Ihr mit der Deutschen Bahn zufrieden?
Quelle: http://www.focus.de/reisen/beschwerden-zugreisende-hoechststand-deutsche-bahn-viele-beschwerden-deutsche-bahn-rekord-kunden-veraergert-10_id_3509291.html