Ich möchte morgen meinen Job aufgeben
06.12.2013 um 01:27@Darth_sweety wurde seinerseits vielleicht garnicht in Betracht gezogen. Keine Ahnung was am besten für ihn wäre, das muss er selbst wissen.
das problem ist, es ist leicht verdientes geld....Du stellst dich in die Knechtschaft des Geldes und überlässt ihm die Regie über dein Leben. Mit dieser Haltung wird sich nichts ändern - selbst dann nicht, wenn du den Job wechselst. Du verkennst, dass DU der Kapität auf dienem Lebensschiff sein solltest und nicht der fiktive Geist des Geldes!
das war auch immer der grund warum ich nie gekündigt habe.
gogsss schrieb:wir haben in dem lokal glücksspielautomaten, und nebenbei zahle ich auch aus !!Ja aber wenn man nur noch wegen dem Trinkgeld arbeitet, das hat dann ja nichts mehr mit Arbeit zu tun sondern mit schnorren wenn mann immer darauf wartet und hofft das einer mal ein Trinkgeld gibt.
und wenn dann wer gewinnt bekomm ich auch oft ordentliches trinkgeld !
das war auch immer der grund warum ich nie gekündigt habe.
Helenus schrieb:Aber zöge das nicht ipso facto eine dreimonatige Sperre beim Arbeitsamt nach sich? Wenn er kündigt und keinen neuen Arbeitgeber hat, der ihn weiter beschäftigt?Och, wenn der Arbeitgeber mitspielt, dann muss das kein Thema sein.
Helenus schrieb:Befreie Dich vom Zwang des Geldes" klingt als esoterisches Theorem sehr gut. Aber für die Praxis eher untauglich.Hehehe, da hast du Recht. Der Grund dafür ist aber meist der, dass jene, bei denen diese Maxime nicht klappt, an eine ganz andere, an eine völlig gegenteilige glauben. Sich vom Zwang des Geldes zu befreien ist nicht gleichbedeutend mit einem Leben in Armut, sondern - ganz im Gegenteil - sehe ich die Möglichkeit zu einem guten materiellen Leben weitaus besser gegeben, wenn man sich Geld und Gelderwerb zu untertan macht und nicht umgekehrt.
Helenus schrieb:"Gebratene Tauben fliegen Ihnen nicht in den Mund"..Diesen Glauben würde ich mir nicht zueigen machen - er ist Ursache für genau die Wirklichkeit, für die er steht ;)
Spirit2015 schrieb:Also ich seh das genauso. Kündigen nein! Gekündigt werden erst recht nicht! Denn dein neuer Arbeitgeber wird sich schon erkundigen über dich.Yeah... genau diesen lemminghaften Untertanengeist braucht ein System, denn davon ernährt es sich und die Herrscher desselbigen :D
gogsss schrieb:mein chef wird mich verstehen, und er wird es so drehen das ich sofort arbeitslosen geld bekomme !Und falls nicht... ist es nicht grundsätzlich so, dass eine Eigenkündigung zu einer dreimonatigen Sperre von H4 führt... zumindest nicht dann, wenn gewichtige Gründe für die Kündigung vorliegen. Und die scheinen mir hier ja durchaus gegeben zu sein.