@bea"Ich würde überall gern sein, nur nicht hier. Am liebsten Raum Mainz oder Köln."
Woran liegt es, dass es dir dort wo du jetzt bist nicht gefällt, und warum gehst du davon aus, dass es in M. oder K. besser wäre...? Nicht dass du damit nicht richtig liegen könntest, aber was vermisst du?
Gibt es dort Menschen, die dir nahe stehen, oder bessere Kultur- und Freizeitangebote? Vermutest du einen anderen Menschenschlag bzw. andere Mentalität?
Was für eine Situation hast du dir geschaffen, dass du nicht damit zufrieden bist?
Du musst mir diese Fragen nicht beantworten, sie sollen nur eine Anregung sein.
"Ich habe eine feste Arbeit und könnte mich sozusagen gegen Abfindung kündigen lassen. In den drei Monaten würde ich mich um einen Job kümmern und wenn nicht, würde ich trotzdem umziehen. "
Ja, warum nicht?
"Eure Meinungen dazu interessieren mich sehr, findet ihr das unüberlegt ? Ich werde es wahrscheinlich trotzdem zu 70 Prozent tun, aber die letzten 30 Prozent bin ich mir noch nicht so sicher. Ich könnte mir denken, dass für viele ein Job alles ist und Geld. Aber für mich nicht."
Für viele ist es das genauso wenig wichtig wie für dich. Viele wollen vielleicht einfach nur Zufriedenheit verspüren, so wie du.
Doch nur deine Meinung zählt und die Meinungen und Überlegungen anderer sind nicht unbedingt relevant, außer dass es dir vielleicht das Gefühl gibt, ein Stück weit deine eigene Verantwortung nicht alleine tragen zu müssen.
Letztlich gibt es aber keine falschen Wege... nur Erfahrungen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, egal wie du dich entscheidest
:)~There is a landscape larger than the one you see~