@tris @inspiratio Im Moment ist es vieleicht uninteressant worüber sich Ilse und Enni unterhalten aber wer weiß was man mit den Daten noch so alles anfangen kann. So mt Vorratsdaten speichern und so.
Zu DDR zeiten standen auch an jeder Ecke welche und haben sich für "belangloses" interessiert.
Um es dann im Idialfall einsetzen zu können wenn man mal aufmuckt.
Also ich muss sagen das es nicht so weit hergehholt sein muss ,wenn manche darunter zu leiden hatten und eine gewisse Wahnvorstellung bekamen.
Ein Paradebeispiel ist ja echt der Fall Gustel Mollath wie weit "normale" Menschen es schaffen jemanden als krank hinzustellen. Am Ende sind ihm ich glaube 7 Jahre? seines Lebens geklaut worden und da hilft es wenig wenn er dann von Millionen Menschen bedauert wird . Die 7 Jahre waren mit sicherheit die schlimmsten und demütigsten Jahre in seinem Leben. Zwangsmedikation und der Patient hält die Fresse!
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich spreche der Psychiatrie nicht ihre Berechtigung ab , es gibt bestimmt Menschen die da gut aufgehoben sind, da sie gefährlich für sich wie auch für andere sind. Aber ALLE?
Ich verstehe nur nicht warum es so unterschiedlich bewertet wird wer da nun hingehört und wer nicht.
Ich könnte da ein Beispiel nennen wo es vieleicht von einigen einen Aufschrei gibt ,wie ich sowas sagen kann aber es juckt mir ehrlich gesagt schon in den Fingern es mal zu schreiben.