Grisella schrieb:Aber falsch ist es, dass jede Frau an ihren Tagen miesgelaunt ist..
Stimmt, ist ja irgendwo auch ein Neuanfang.
:troll:Und ich bin der felsenfesten Überzeugung dass man (nicht zwangsläufig durch Quälerei) ausschließlich sein Selbstbild hochhalten kann indem man sich selbst beweist, dass man in irgendwas besser oder stärker ist als andere. Wenn man halt nirgends besser ist oder wenn man nicht stärker ist als andere, muss man eben auf andere - naturgemäß schwächere - Lebensformen umsteigen.
Für manche Männer mit Persönlichkeitsstörungen sind das Frauen, für andere ihre Kinder, für manche Frauen sind es ihre Männer, die sie mit großem Vergnügen quälen, für einen 15-Jährigen der sonst nicht viel zu melden hat ist das halt ein Kanin. Ich muss dich leider enttäuschen - wenn es auch nicht gängig sein mag dass man so erbärmlich ist und seinen Frust an komplett wehrlosen Tieren auslässt - aber ich will damit in der Tat ausdrücken, dass der Mensch - seine Hoheit, die Krone der Schöpfung - durchaus ein Wesen ist, welches üblicherweise Selbstbewusstsein daraus schöpft dass er andere Lebewesen unterbuttert. Jeder hat ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Bedürfnis auch mal Macht zu haben. Bei verirrten 15-Jährigen sieht das aber nun mal etwas anders aus als beim 40-Jährigen Familienvater, der zuhause Familie und in seiner Führungsposition auf Arbeit seine Angestellten terrorisiert.