@dasewige Das die Bahnsicherheitsdienste rechts durchsetzt sind weiß man ja. Allerdings ist es schwer sich ein Urteil zu bilden, wenn man nicht dabei war.
Ich hab in Hamburg mal folgendes erlebt:
Ein Schwarzer liegt auf dem Boden in der Vorhalle, umringt von Polizisten. Sie tuen ihm nichts, aber er sucht das Schauspiel, spielt die Migrantenkarte aus. Er schreit: Lasst mich, lasst mich, ich komm mit, aber alleine! Nur dazu hätte der Schauspieler erst mal aufstehen müssen. Die Bullen umringt von Jugendlichen. Einem stoßen sie die Mütze vom Kopf.
In seiner Heimat, vielleicht Ghana oder Nigeria, hätten sie ihm die Nase eingeschlagen und an den Füßen auf die Wache geschleift. Leider hat es sich bei Ausländern rum gesprochen das deutsche Polizisten "keine Power" haben. Und genau da fühle ich mich als Deutscher angegriffen, weil Ausländer keinen Respekt vor unseren Ordnungshütern haben.
Ich wurde auch schon von den Grünen oder Blauen kontrolliert. Und? Ich zeige meinen Ausweiß, sofern ich ihn mit hab und befolge die Anweisungen. Beschweren kann ich mich hinterher.
Wer weiß ob im vorliegendem Fall nicht alles ganz anders war.