Ist es Geschlechterbedingt ?
Ist es altersbedingt?
Ist es eine Frage der Gesellschaftsordnung?
Oder eher eine Frage unserer Zeit ?
1. nein
2. ähm.. nein
3. interessante frage
3. neee idioten gabs schon immer
ich denk, wie interessant kinder oder jugendliche wissenschaft finden oder schule hängt viel von der erziehung ab. also vor allem was die eltern von klein auf vermitteln. und man bedenke:
es gibt nicht umsonst den spruch "was hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"
hab da ein gutes beispiel was mir mal passiert is:
also ich steh gerade in ner schlange vor der kasse in einem geschäft wos dvds, bücher, cds und schreibwahren gibt. vor mir eine frau um die 40 mit ihrer ca 13 jährigen tochter. die tochter hält eine dvd von tokiohotel in händen. dann kommt der sohn dazu, der is ca 9 jahre alt. der junge hat ein lexikon über geschichte in der hand, ein richtig dickes buch was ehrlich sehr interessant aussah. handelte von frühen hochkulturen wenn ich mich nich täusch.
er sagte zur mutter: "mama kaufst du mir das, das is echt super!"
die mutter darauf: "ach was willst du mit dem buch, da hast ja nix davon"
junge: "aber mama ich will das haben, will auch sonst nichts bitte"
mutter: "nein, hol dir lieber ne dvd oder ein spiel, schau sie hat auch was gutes gefunden" (zeigt auf tochter)
junge: "mama schau das is voll interessant"
mutter: "leg das zurück das gefällt dir sicher schnell nich mehr und dann hab ichs umsonst gekauft."
junge geht, kommt gleich wieder zurück mit einem spiel fürn pc und sagt: "darf ich das haben?"
mutter: "schau hast ja doch was gutes gefunden"
und da wundern sich die leute über die dummheit der menschen.. die wird in vielen fällen leider schon anerzogen. ich hätt das buch dem jungen sofort gekauft wär ich die mutter gewesen.. ich mein ich wär in dem alter froh gewesen hätt ich das bekommen