Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit
07.10.2013 um 14:03Udo Lindenberg. Macht Musik, lebt ein schönes Leben im Hotel und malt Liqueurelle.
Der führt doch ein cooles Leben.
brainfish schrieb:Udo Lindenberg. Macht Musik, lebt ein schönes Leben im Hotel und malt Liqueurelle.Sollte man jemand der aus purer Faulheit sein ganzes Geld für ein Dauerleben im Hotel zum Fenster rauswirft, obwohl er es doch für gute Zwecke spenden könnte zum Vorbild nehmen?
William „Bill“ Henry Gates III, KBE [ˈwɪljəm bɪl ˈhɛnɹɪ geɪts] (* 28. Oktober 1955 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und Mäzen. Bill Gates ist seit 2013, laut der Bloomberg-Liste, mit einem geschätzten Vermögen von 72,7 Mrd. US-Dollar wieder der reichste Mensch der Welt.Darüber hinaus hat er bisher 28 Milliarden Dollar der von ihm und seiner Frau gegründeten Bill & Melinda Gates Foundation gespendet[/b]Ja 28 Milliarden sind Peanuts und das nur in die eigene Stiftung
Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar. Diese Zahlen sind allerdings nicht bestätigt. Einem Interview mit Gates Frau Melinda zufolge haben sie noch nie Zahlen dazu genannt. Sie bestätigt lediglich, dass das Erbe für Ihre Kinder relativ gering ausfallen wird
Durchreisender schrieb:Sylvester Stallone. Er ist ein guter Mensch, das sieht man ihm an. Der hat sein Herz noch am rechten FleckIch muss da gestehen, dass ich am Samstag Wetten, dass...? gesehen habe und der war wirklich sympathisch. Der war ein positiver Lichtblick :) (Und ich hatte nie viel mit Stallone und seinen Filmen zu tun :D)
nurdasein schrieb:Ich fand und finde Klaus Kinski genial.. Schade dass er verstorben ist..Kannst du sein künstlerisches Wirken so sehr von dem trennen, was man über seine Person erfahren hat?
SCHMANDY schrieb:Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar. Diese Zahlen sind allerdings nicht bestätigt. Einem Interview mit Gates Frau Melinda zufolge haben sie noch nie Zahlen dazu genannt. Sie bestätigt lediglich, dass das Erbe für Ihre Kinder relativ gering ausfallen wirdDa steht er "will" und die Zahlen sind nicht bestätigt, da finde ich Vorbilder wie Mohandas Karamchand Gandhi bei weitem als tauglichere Vorbilder, aber der lebt ja leider auch nicht mehr, es gibt aber einen Deutschen, den Namen weiß ich nicht mehr, der sein Vermögen komplett (war vorher Millionär) gespendet hat und seit vielen Jahren schon nach dem Vorbild Gandhis lebt.