blutfeder
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aber was genau macht einen zum Hipster?Wohl in erster Linie die Unfähigkeit, einen eigenen Stil zu kreieren, zu tragen und zu leben. Der krampfhafte Versuch, sich eine individuelle, eine maskuline Note zu verleihen, führt dazu, dass vermehrt Vollbart getragen wird. Allerdings nimmt genau das wieder die individuelle Note. Manche von ihnen wollen mit den Fusseln im Gesicht so etwas wie Lebenserfahrung suggerieren. Nur sind das alles Möchtegerns, die einer Mode nachrennen, es deutet wahrlich nichts auf einen interessanten Charakter, Lebenserfahrung oder einer gewissen Härte im Gesicht des Milchbubies auf das, was der Bart darstellen soll.
niurick schrieb:Dadurch, dass sie es offensichtlich nicht schaffen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, sind sie im Grunde nur bedauernswerte Opfer ihrer selbst. Verachtenswert sind sie nicht deshlab, weil sie einem Modetrend erliegen, sie sind es aber, weil sie nicht innovativ, inspirierend, verantwortungsvoll sind. Sie sind kümmerliche Angsthasen.Warum Hipster jetzt verantwortungslos sein sollen habe ich noch nicht ganz verstanden. Und was verachtenswert daran sein soll nicht innovativ oder inspirierend zu sein ist mir auch nicht ganz klar. Wirkt eher so als würdest du gerade deinen Frust an der Hipster Kultur auslassen. Das allerdings klingt nach kümmerlichen Angsthasen. Gratulation.
cesare schrieb:Die ersten Kommentare sind auf der FB Seite immer die selben abwertenden Meinungen; "Da steht ja alles auf dem Boden, alles Sperrmüll, warum hängt da n Fahrrad an der Wand...?"Och ich glaub die Leute verstehen das ganz gut. Wenn ich ein Bild von einem Fabrik Loft oder ner 200qm Altbauwohnung sehe und dort hat dann jemand sein Fahrrad an die Wand gehängt tendiere ich auch eher dazu mit dem Kopf zu schütteln als dahinter ein Großstadt-Kreativen-Milieu zu vermuten.
Weil die Leute das nicht verstehen. Die verstehen nicht, warum ein offensichtlich großstädtisches, kreatives Milieu keine Wandtattoos und Ikea hat, wo sie das doch selber so schick finden. Das verunsichert sie.