Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken (nicht) trauen können

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Trauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken (nicht) trauen können

20.09.2013 um 21:01
Ich mache immer gedankliche Erörterungen. So mit Pro und Kontra :D
So eine innere Stimme habe ich nicht, oder so gut wie nie. Wichtig ist es bei Entscheidungen bei denen Emotionen involviert sind nicht spontan zu handeln, weil man von den Emotionen beeinflusst wird. Also warten oder lange genug drüber nachdenken, bis man etwas mehr Abstand hat; damit es nicht später noch komplizierter wird und man sich wünscht etwas nicht getan zu haben.

Ich misstraue meinen Erinnerungen sehr stark. Weil ich es unzählige Male erlebt habe, dass ich mich an bestimmte Situationen bis ins Detail erinnern konnte und sogar das exakte Bild vor Augen hatte und sich dann herausgestellt hat, dass das teilweise oder komplett falsch war. Wieso sowas passiert, ist mir schleierhaft - vielleicht erinnert man sich irgendwann nicht mehr, weiß aber dass da dieses Erlebte war, und füllt die Lücke dann unterbewusst mit was Erfundenem um das Loch passend zu schließen. Auf jedenfall sorgt das dafür dass ich mir weniger traue als ich eigentlich tun sollte und manchmal unsicher bin, eine bestimmte Sache getan oder gesagt zu haben, obwohl ich die Handlung genau in Erinnerung habe.


melden

Gedanken (nicht) trauen können

30.10.2013 um 13:53
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.


1x zitiertmelden

Gedanken (nicht) trauen können

30.10.2013 um 14:02
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie
Nö.

Der Kluge verschweigt sie.

Der wahrhaft Weise spricht sie aus & erklärt dir, warum sie dumm sind. ;)


melden

Gedanken (nicht) trauen können

31.10.2013 um 20:30
@praiseway
Aber das Bauchgefühl entsteht doch erst nach dem Denken, oder? Ich meine, ich muß doch erst denken und dann entscheiden, was ich tue. Oder hab ich die Frage nicht kapiert??!!


melden