.lucy. schrieb:Zusammen leben - getrennte Kassen?
omg natürlich getrennt
.lucy. schrieb:Oder seid ihr für ein gemeinsames Konto ?
Geld soll ja oft ein Streitpunkt in der Beziehung sein.
neeeeeee sicher nicht, mein geld bleibt mein geld schließlich habe ich dafür gearbeitet
war noch nie ein streitpunkt bei mir, aber wenn wer mit mir streiten will bitte gerne aber was ich mit meinem geld mache ist meine sache
;).lucy. schrieb:Ist es besser in der Beziehung ein eigenes Konto zu haben, unabhängig zu sein, keine Rechenschaft abgeben zu müssen dem Partner gegenüber.
eben das ist es ja, sind die konten getrennt gibt es zum einen keine probleme, zum anderen kann kein anderer das eigene verdiente geld zum fenster rausschmeißen und vielleicht dann noch schulden machen in denen man selbst drin hängt dann
.lucy. schrieb:Vielleicht sogar 3 Konten ?
Jeder sein eigenes und ein Extrakonto für gemeinsame Ausgaben ?
Das bedeutet auch drei mal Gebüren bezahlen
muss nicht sein, absprachen reichen wer was kauft oder was bezahlt an rechnungen
Ist das überhaupt richtig dem Partner den Kontostand zu verschweigen ?
Birgt natürlich die Gefahr aus allen Wolken zu fallen, wenn man von dem hohe Minus erfährt, Mahnungen, unbezahlten Rechnungen
Erst gemeinsames Konto nach der Hochzeit ?
Oder ab wann seid ihr für ein gemeinsames Konto , direkt nach dem zusammenziehen ?wernichts zu verbergen hat muss auch nichts verschweigen, nur wenn ich nicht gezielt mit grund gefragt werde bin ichs auch keinem auf die nase. vor allem ist es doch untinteressant was ich auf dem konto hab
;) ist ja mein geld und nicht das des anderen.
und genau aus dem grund bin ich gegen ein gemeinsames konto, bei geld hört sich die freundschaft auf wie man bei uns sagt.. man braucht es zum leben, uund ich würde meins nie offenzugänglich halten, da kann ich meinen partner noch so gern haben.
meiner meinung nach ist ein gemeinsames konto ne riesen schnapsidee die verdammt übel enden kann