wannenwichtel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
bei ReziwäscheDie bekanntlich beim Rezitieren getragen wird. :D
blutfeder schrieb:Leder ist der stabilste natürlich kleidungswerkstoff bevor leder sich durchwetzt sind 3 jeanshosen kaputt, das suggeriert, das auch der lederträger stabil ist und einiges aushalten kannDas hast du gut gesagt, das trifft es ziemlich genau.
Doors schrieb:Da kann man jetzt viel herumpsychologisieren:Jetzt hast du eine ganze Wissenschaft durch den Dreck gezogen. Aber Danke, das war mal nötig. Ein Studium scheinbar nicht.
Der Glaube,die Eigenschaften des Tieres könnten auf den Träger/die Trägerin übergehen:
"Guck mal, meine neue Jacke - echt Ziegenleder!" "Passt Dir wie angegossen, Schatz!"
Leder als "Panzer", als Schutz gegen tatsächliche oder vermeintliche Risiken.
Doors schrieb:Wenn's Dich tröstet: Ich habe ein paar Jahrzehnte mit (u.a.) psychologischen Fachjournalen mein Geld verdient. Psychology is white man's voodoo.Nein, eigentlich fand ich es lesenswert wie du mit ein paar Sätzen alles auf den Kopf stellst. Bin zwar kein Wissenschaftsfeind, der gerne Leute auf den Scheiterhaufen wirft, aber was manche Leute vom Fach manchmal rein interpretieren...
KAALAEL schrieb:Es ist Haut die mal einem anderen Lebewesen gehört hat,Das war mir von vorne herein klar. Ich finde es auch etwas seltsam, aber ist es seltsamer als Fleisch oder Fisch zu essen? Meiner Meinung nach eher nicht.
KAALAEL schrieb:was ich aber jetzt bereue.Aus Moralischen gründen? War das eine Echtlederjacke oder eine Fakelederjacke.
KAALAEL schrieb:Ich fand und finde Leder nicht sexy .Sowas muss es auch geben.
KAALAEL schrieb:Ferner weiß ich auch nicht genau was andere daran "sexy" finden.Die art und weise wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Der glanz und auch wie weich es ist.