Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?
20.07.2013 um 02:15Pro Multikulturalismus.
NONsmoker schrieb:Ich mag kein Schubladendenken. Die Deutschen.Ja gut, dann eben "ein paar Deutsche". Dass nicht automatisch jeder damit gemeint war, sollte klar sein.
Ich bin Deutscher und ich fühle mich da nicht angesprochen.
DiePandorra schrieb:Die Türken z.B. die ich in der Türkei erlebt habe, waren mit denen aus Berlin Neukölln nicht zu vergleichen.Das hört man ziemlich oft. Die hier lebenden Türken sind z.T. sozial einfach nur gefailt. Das hat aber mit genau dem zu tun:
Ich war sehr angenehm überrascht!
DiePandorra schrieb:Wenn sie selber so viel Ehre haben, warum gehen sie dann bewusst in ein Land voller ehrloser Gesellen? :ask:Ey, KEINE AHNUNG! :D :D Ich frag mich das auch schon lange. Offenbar ist es wegen Geld. Weil sie hier das soziale Netz ausnutzen können, das es in der Türkei nicht gibt. Gab mal ne Folge von den Özdags (Reality-Doku und NICHT gescriptet!), in der der Opa mit den Enkeln Urlaub in der Türkei macht. Als sie die türkische Grenze passieren, wird der lethargische und verbittert wirkende Opa auf einmal zum reinsten Sonnenstrahl. Er steigt aus dem Auto aus, küsst den Boden und verneigt sich vor der Türkei. Als der dann gefragt wurde, warum er nicht hier bleibe, sagte er: "In Deutschland Wetter nisch gut, Leute nisch gut. Aber Geld gut.". Rülps!!
sanatorium schrieb:Ich persönlich hatte damit nie Probleme, weil mich bis jetzt alle Ausländer gut leiden konnten.Das hat damit nix zu tun. Selbst, wenn du dich gut mit denen verstehst, wirst du ab und zu diese abfälligen Bemerkungen über DL hören. Besonders schlimm bei bildungsfernen Schichten und älteren Muslimen, die gar keinen Bezug zu diesem Land haben (außer den Wohnsitz und das Girokonto).