wobel schrieb:oh - was von adobe läuft denn noch nicht auf linux? das wundert mich jetzt aber doch etwas...
Naja, ich brauch schon die creative-suite.. zwar auch nicht ganz. Aber vieles davon. Photoshop, Fireworks, Illustrator etc.. Zudem hab ich nur ne ältere Version und nach dem Lesen von so einigen Blogs und co. schien mir das nicht ganz unproblematisch. Gehen tut es wohl... Nur ich komm mit Linux an sich noch nicht mal wirklich klar..
:( wobel schrieb:doch eigentlich nur wenn du das WLAN neu einrichtest bzw. wenn du ein gerät neu dazu holst. das passiert bei mir nicht sooooooo häufig.
Naja, wie gesagt, ich brauchs schön häufiger. Liegt halt daran, dass ich öfter Besuch bekomme. Die lass ich dann schon in mein W-Lan. Bei zweifelhafteren Typen, änder ich den Schlüssen dann aber auch
:) Zudem, ein paar Bekannte, die mich immer mit ihren ("kaputten") Laptops nerven.. meist Ältere Damen und Herren. Da muss ich dann halt das eine oder andere Problem lösen. Meist banale Dinge.
wobel schrieb:erwischt. wenn du das masterpasswort benutzt dann hast du die passwörter doch ohnehin im system gespeichert und eben nicht in irgendeinem doppelt gekrypteten textdokument...
Wieso erwischt? Wobei?
Wie gesagt, ich hab ein paar passwörter (eben nicht allzu wichtige) auf einer Partition mitsamt Daten. Die ganze Partition ist mit Truecrypt gesichert, für das ich das Passwort im Gedächtnis habe.
:ask: hab ich da iwie ein fatalen denkfehler, das mich gefährdet? o.O
wobel schrieb:von wegen. du kannst hier sogar schon wegen nicht-gezahlter strafzettel in erzwingungshaft.
das weiss ich (leider) 100%ig.
Also zu dem Punkt, hab ich gerad mal gelesen. Bin zwar kein Jurist, aber es sind zwei unterschiedliche Ausgangssituationen. Generell gilt das Aussageverweigerungsrecht und das müsste im Fall der Passwörter greifen. Die Erzwingungshaft ist nur in Zusammenhang mit zwei Fällen, Zeugenaussagen und "Erklärung der Zahlungs(un)willigkeit". Ich seh in beiden Fällen nicht die Situation, dass man sich
durch eine wahrheitsgemäße Aussage selbst belasten müsste
Wikipedia: Aussageverweigerungsrecht#Deutschland