Heilende Hände/Therapeutic Touch
13.07.2013 um 06:20mostellaria schrieb:dass es einem nicht immer gleich schlecht geht.Meiner Hündin ging es die ganze Zeit schlecht, egal wann und wo sie humpelte und jaulte....
Erst nach der Behandlung die Kostenlos war, ging es ihr besser mit der Hüfte.
mostellaria schrieb:hat der magische Touch nicht länger gewirkt? Hat er eine gewisse Halbwertszeit, so wie normale MedikamenteNein Reiki funktioniert mit Energie bzw. Universellen Lebensenergie hier ein kleiner Auszug:
Praktizierende glauben im Gegensatz zu anderen Formen der Energiearbeit, nicht mit ihrer eigenen Energie zu arbeiten, sondern mit einer universellen oder universalen Lebensenergie. Nach der Einweihung durch einen Lehrer sehen sich Praktizierende als Kanal für diese Energie. Da sie nicht mit ihrer eigenen Energie arbeiten, können sie auch sich selbst behandeln.Quelle: Wikipedia: Reiki
Reiki soll durch Handauflegen oder durch einige Zentimeter über dem Körper gehaltene Hände übertragen werden. Es gibt Übereinkünfte über die einzelnen Behandlungspositionen für eine Vollbehandlung und für eine Kurzbehandlung. Der Gebende kann aber die Behandlung seiner Erfahrung und Intuition entsprechend verändern.
Es aktiviert deine(!) selbstheilenden Kräfte die du hast, deine Wunden verheiln immerhin auch von selbst ;) hier nur stärker bzw. verstärkt durchs Handauflegen.
mostellaria schrieb:Ist er ein Übermensch? Der Unterschied ist wohl nur, dass er paar hundert Euro für die Ausbildung zum Reikiblabla bezahlt hat. Dadurch wird man nicht zum Heiler.Nein zum Heiler wird man nicht und wiso Menschen soviel dafür zahlen ist mir auch schleierhaft, doch mein Beispiel zeigt das es doch irgendwo Funktioniert ;)