gruselich schrieb:Das finde ich ja mal ausgesprochen lustig, mit dem Bodypainting. Kannst du mal was aus der Szene erzählen?
Bitte erlaubt mir das OT dazu oder verschiebt es gerne, wenn es hier falsch ist, aber bitte nicht gleich löchen, wie so öfters geschenen. Das wäre wirklich nett. Danke im Voraus!
Zum Cosplay kam ich vor 12 Jahren, als "Avatar" lief.
Nun, der Film hat mich total mitgenommen. Ich lernte die Sprache, lehre sie heute anderen interessierten, baute eine Roleplay Welt mit eigenem Server auf und traf mich mit gleichgesinnten.
Irgendwann kam die Schnapsidee auf, man könne Bodypainting ja mal abchecken. Gesagt, getan, wir hatten 0 Ahnung..., war das ´ne Sauerei... Hammer.
Schon beim 2. Versuch nahmen wir dann keine normale Bodypaintingfarbe aus der Pistole mehr, sondern eine Farbe, sie aus Epitesenkleber (für Plastiknasen oder -ohren) und Farbpigmenten gemischt wird. Es ist quasi farbiger Kleber.
Das ganze hält ca. 5-14 Tage, man kann sich aber normal waschen und sogar duschen oder schwimmen. Ok, die Latexohren und den Schweif sollte man vorher ausziehen...
Wir bauten uns Perücken selber, Messer und Bögen, etc. pp.
Seit den letzten 12 Jahren haben wir uns ca. 1-2 mal im Jahr irgendwo getroffen und längere Treffen veranstaltet.
Über dieses "bekloppte" Hobby kamen einige von uns (ich leider bisher nicht), bis nach Amerika zu Dr. Frommer, 20th Centrury Fox (heute Disnney), den Schauspielern und Produzenten, lernten Leute aus dem 3D Bereich des Films kennen. etc. pp. Alles nur wegen eines blöden Hobbys. Das ist einfach toll.
James Cameron sagte, als ein Freund mal dort auf einem Treffen war, dass solche Fans für sie wichtig sind. Nicht nur für Umsatz (klar), vor allem aber für Feedback. Über Medienangestellte haben wir da reichlich Kontakte und ich weiß z.B., dass einige Vorschläge sogar im 2. Film (ab Dezemer 22 im Kino) zu sehen sein werden, die nicht von Cameron & Co kamen.
Geschenkte Basteleien, Kostüme, etc. wandern z.B. nicht in den Müll, sondern in Vitrinen, die im Bürogebäude vor Camerons und Jon Landaus Räumen stehen.
Sehr schön ist es immer, wenn wir draußen sind und Kinder im Spiel sind (z.B. wenn wir durch Frankfurt, Berlin oder Münster laufen). Selbst die kleinsten hatten den Film gesehen und erkennen uns und winken aus vorbeifahrenden Autos und so.
Die schauen immer ganz verwundert und fragen, ob das "echt" ist.
Das tollste aber ist:
Wen wir auch treffen, keiner sagt: "Ihr Idioten", es kommt einfach gut überall an und man will gleich immer "Fottttooossssss", was wir auch gerne machen. Für mich persönlich spielt da aber keine "Selbstdarsteller" Gedanke mit, ich habe wirlich nur Spaß am Anmalen, was immerhin 15-30h dauern kann und am "draußen rumlaufen" mit Freunden und das sind wir inzwischen echt alle geworden.
Da wir uns immer wieder auch gegenseitig anmalen müssen, was Körperkontakt der oft komischen Art bedeutet, gibt es dabei weder Berührungsängste, noch irgendwelche sexuellen Hintergründe jedweder Art.
Aber wir sind alle keine Kinder mehr und wissen, wie Frauen und Männer aussehen.
Na ja... Wer es noch genauer möchte, schreibt bitte per PM. Ich denke, das war genug OT.
Wer weiß, vielleicht hat mich/und jemand von Euch schon gesehen...?
Gucky.