@sanatorium sanatorium schrieb:Wie ich schon in einem anderen Thread andeutete, heutzutage ist es wohl cool Religionen zu verspotten, weil man selbst ja zu "intelligent" dafür ist.
Anstatt die Leute mit ihrem Glauben in Frieden zu lassen, wenn es sie glücklich macht.
das ist es schon länger
es ist doch so, die kirchen kämpfen mit allen mitteln um die seelen (auch geldbeutel genannt) der menschen da kann man doch mit gleicher münze zurückzahlen und die kirchen blosstellen, am einfachsten ist das in deutschland, weil man dann keine nazivorwürfe zu befürchten hat, im gegensatz zu dem was kommt, wenn men gegen minnarette oder synnagogen wettert
sanatorium schrieb:Nein. Du bist nicht zwangsläufig intelligenter wenn du keinen Glauben hast. Es gab und gibt sehr intelligente religiöse Menschen. Es gibt sogar sehr intelligente Nazis... Selbst Hitler muss ziemlich intelligent gewesen sein. Ich glaube manche wissen nicht wirklich wodurch sich Intelligenz eigentlich definiert. Sicher nicht dadurch sich dem Populismus hinzugeben.
Klar gibt es intelligente christen, und wenn die mich mit ihrem unsichtbaren freund in ruhe lassen iss alles gut, und es wird niemand gezwungen sich das video anzusehen, obwohl, hier finde ich dasjeder, der in diesem thread mitdiskutiert sollte es gesehen haben damit er weis worum geht
sanatorium schrieb:Jetzt hat man einigermaßen Tolleranz für Schwule etc., aber Gläubige verachtet man nun und denkt dabei man sei besonders intelligent? Das ist echt low
sehe ich auch so, aber die missionare, darf man verachten, weil die einem am hirn und am geldbeutel rumfummeln
@Luna100 Luna100 schrieb:Ich finde schon in der Grundschule
s sollte da ein Unterricht geben wo sie alles kennen lern aber nicht fixiert sind auf eine Religon
klingt gut, aber da denken die kinder weniger selbst nach, da sollte es keinen reliunterricht geben
@.lucy. .lucy. schrieb:Das Video ist geschmacklos .
Ganz klar gehört es verboten
Bestraft ?Meiner Meinung nach ja .
es geht mir eigentlich nicht um die Religion.
absolut daneben, jemanden, der am Kreuz hängt zu verhöhnen
Nur wenige würden es verstehen wenn die statt dem Lattenjupp den Fisch genommen hätten