Minduploading - würdet ihr das machen?
10.06.2013 um 13:29Irgendwie erinnert mich das bisschen an den Film 'Gamer'.
So zum Stichwort Manipulation.
So zum Stichwort Manipulation.
paranomal schrieb:Ja sofern man davon ausgeht das unser Bewusstsein nicht unabhängig von der Physis existieren kann schon.Wurde das schon bewiesen? Ich denke nicht. Dann formulieren wir das ein bisschen um:
paranomal schrieb:Da gäbs doch das gleiche Problem wie mit dem Beamen. Das ganze wäre lediglich eine Kopie, aber nicht du selbst.Das habe ich vor dir auch schon angemerkt:
Peisithanatos schrieb:Das würde ja bedeuten, dass sich deine Persönlichkeit dann auch unbegrenzt kopieren ließe. Welcher dieser Klone würde denn dann mein zukünftiges Ich repräsentieren? ...aber noch keine schlüssige Antwort von @El_Gato erhalten, die diesen Vorwand ausräumen könnte.
El_Gato schrieb:Auch mit der Kopierbarkeit wird man sich auseinandersetzen müssen.Wie schon gesagt, dieses Konzept macht für mich, selbst wenn es technisch machbar wäre, wenig Sinn und zwar aus den von mir und @paranomal genannten Gründen, denn es würde nur die Illusion einer Unsterblichkeit bedienen, die sich ja doch nicht erfüllen würde, wenn man einfach nur eine oder mehrere Kopien von sich selbst herstellen ließe.
Ich fragte ja nur, ob ihr das machen würdet, deswegen habe ich den Thread auch in Menschen & Gesellschaft gepostet und nicht in Wissenschaft & Forschung.
GalleyBeggar schrieb:Erst sollte die Forschung die Hürde meistern ein Bewusstsein in einen anderen menschlichen Körper zu transferieren. Sprich, dass man quasi einen Menschen komplett in einem Reagenzglas heran züchtet und schließlich das eigene Bewusstsein in das "leere" Gehirn überspielt.Avatar...^^
Minduploading - würdet ihr das machen?Und darum soll es hier gehen. Nicht um technische Fragen und etwaige Komplikationen.