katja1402 schrieb: ... aber hm wenns nur das wäre gehören evtl. bomben , waffen und volksverhetzende dinge auch zum report.
da sollte man niemanden ohne stichhaltige Beweise vorverurteilen.
Es gibt Hunderttausende Samlmer von Militaria weltweit, die das ohne jede böse Absicht tun.
Und so ein vergoldeter Dolch mit geheimnisvollen Zeichen drauf ... den kann man doch gerne sammeln, ganz einfach weil er schön ist.
Es sind immer die Beweggründe, die dahinterstecken, die man bei solchen Hobbies mit einbeziehen muß.
katja1402 schrieb: in einer scheune oder ähnliches ? alles still u heimlich in der annahme niemand bekommt was mit ? niemand darf es ohne konsequenzen sehen ? da drängen sich meinerseits mehrere idden auf ! :)
naja, wird wohl halb so wild sein. Mußt dem Knaben halt mal auf den Zahn fühlen. Man bekommt es in aller Regel bei Sammlern recht rasch heraus, wie sie ticken. Sammler reden gerne über ihr Hobby und wenn sie erstmal davon reden, dann hören sie nicht mehr auf. :-)
katja1402 schrieb:penagramm , davidstern oder wie nennt sich das überhaupt ? es ist ja eigentlich überall zugegen so fällt es mir grad auf !
natürlich. auf Schritt und Tritt begegnen wir überall Symbolen.
Symbole ersparen uns viel Schreibarbeit, werden auch von Sprachunkundigen ebenso verstanden ... sind einprägsam, weil einfach --- haben also Vorzüge, die wir alle nicht missen möchten.
katja1402 schrieb:ich hab bisher in dieser sache immer von 6 zacken gelesen aber ich bn auch kein experte !
penta = griechisch = fünf = Pentagramm (Fünfeck, Drudenfuß, usw.).
hexa = griechisch = sechs = Hexagramm (Sechseck, Davidstern usw.)
katja1402 schrieb:das du sogar 2 jahre in indien verbringen konntest macht dich doppelt symphatisch ;)
das ist so lange her ... ich war dort des guten Schlafmohns wegen ... kannst auch sagen Opium ...
lange bevor Uschi Obermaier und andere Prominenz ankamen, hatten wir das scho nhinter uns.