@El_Gato Der Krux bei der Sache ist doch aber nicht die Summe des Geldes sondern die Anzahl der Betrüger. Wenn auf 2 Reiche Steuerhinterzieher beispielsweise 100 Sozialschmarotzer fallen finde ich das genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer... auch wenn die 100 Sozialschmarotzer den Staat nur um einen Bruchteil des Geldes verarschen, den uns die Reichen da abzwacken. Ich find das einfach nicht ok... Es geht mir hier um den Betrug an sich und nicht unbedingt um das Geld, das dahinter steckt.
Da könnt ich auch kommen und argumentieren, dass die 2 Steuerhinterzieher den Bock nicht fett machen, weil das Geld, das die uns hinterziehen, der arbeitenden Bevölkerung auch nie zur Verfügung stehen würde.
So wird hier ja argumentiert... Ich empfinde es einfach als unmoralisch, nicht arbeiten gehen zu wollen, weil man sich zu "fein" dafür ist.
Wie schon mehrmals gesagt, sind davon alle ausgenommen, die nicht arbeiten können. Und wie auch schon einmal erwähnt, betrifft das nur einen Bruchteil der nicht arbeitenden Bevölkerung...
Man muss hier ja immer aufpassen.....
;)