Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?
25.05.2013 um 20:05prozess schrieb:Wir schwächen uns damit Gegenseitigkeit anstatt um die die es wirklich gehen sollte gemeinsam vorzugehen.Und wie stellst du dir das vor?
prozess schrieb:Wir schwächen uns damit Gegenseitigkeit anstatt um die die es wirklich gehen sollte gemeinsam vorzugehen.Und wie stellst du dir das vor?
catprincess schrieb:Außerdem zahlen Hartzer sehr wohl Steuern, nämlich Mehrwertsteuersoll das jetzt nen witz sein?
Kältezeit schrieb:Weil es einige Reiche gibt, die Steuern hinterziehen ist es auf einmal völlig legitim, wenn Leute nicht arbeiten gehen wollen, obwohl sie körperlich dazu in der Verfassung wären?Ich wäre rein körperlich auch in der Lage malochen zu gehen. Doch muss auch die Psyche mitspielen, damit das geht.
sanatorium schrieb:SchmarotzerDefiniere dieses Wort.
catprincess schrieb:Nein, das ist kein Witz, auch Hartzer kaufen doch bei Aldi und Co ein und bezahlen dort die Mehrwertsteuer.was machts das aus wenn ich den zb 150 fachen betrag abgebe
El_Gato schrieb:Ich wäre rein körperlich auch in der Lage malochen zu gehen. Doch muss auch die Psyche mitspielen, damit das geht.Gut... anders: wenn du psychische Probleme hast, bist du auch körperlich nicht dazu in der Lage zu arbeiten. Vielleicht ist das ja besser.
El_Gato schrieb:Ich wäre rein körperlich auch in der Lage malochen zu gehen. Doch muss auch die Psyche mitspielen, damit das geht.biste auch so einer der wegen seiner psyche sich lieber hinlegt, gottlob ist die unterverdienende arbeitswelt nicht so verweichlicht, sonst würde es düster ausehen und du müsstest von der matte runter
Kältezeit schrieb:Schmarotzer sind für mich Leute, die könnten aber nicht wollen.Und selbst solche Leute haben ein Recht dazu. Wir leben nicht in einer DDR, in der Arbeitspflicht herrschte. Es ist legal zu schmarotzen.
sanatorium schrieb:Es kann dir doch egal sein wer arbeitet und wer nicht, grade weil es keinen Unterschied für die Gehälter der Arbeiter macht.Genau so siehts aus. Wegen uns ist euer Leben nicht besser oder schlechter.
El_Gato schrieb:Es ist legal zu schmarotzen.Erstens: selbst wenn, wäre es darum gleich legitim?
El_Gato schrieb:Auf dein unterirdisches Niveau begebe ich mich sicher nicht runter.nun werd mal nicht pampig, du schiebts das alltgenannte übel vor, nimm mal stellung dazu
prozess schrieb:seit wann gibt es das RECHT auf kosten anderer zu leben?Seit es ALG I und II gibt. So lange hat man das RECHT dazu.
Kältezeit schrieb:Erstens: selbst wenn, wäre es darum gleich legitim?Ehebruch ist legal, ist es legitim? Nein. Was legal ist und was moralisch, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Unser Rechtssystem hat nur ersteres zu interessieren.
Zweitens: Legal? Eigentlich nicht.