hawaii schrieb:Kamt ihr nie in die Situation, wo es besser war, seine eigene
Intelligenz zu mildern?
Eindeutiges JA!
Ich habe ja ein Bildungseinrichtung besucht auf der ich mit ( teilweise ) deutlich älteren Kommilitonen zu tun hatte. In diesem Zusammenhang sind die Gruppenarbeiten als Beispiel zu nennen.
In wirklich jeder einzelnen Gruppenarbeit/AG musste ich mich extrem zurücknehmen, wenn es darum wie man etwas denn nun am besten macht. Ich behaupte mal die Lösung für das gestellte Problem recht früh gehabt zu haben und fertige Ansätze, wie man die Ergebnisse präsentiert.
Um innerhalb dieser Gruppe nicht gelyncht oder als "eingebildet" oder "hochmütig" verschrien zu werden, war ich jedes mal gezwungen mit meinen Erkenntnissen hinterm Berg zu halten bis jeder seine mehr oder weniger produktiven Vorschläge unterbreitet und ausdiskutiert hatte.
Hätte man mich frei agieren lassen, wäre alles in der Hälfte der Zeit und mit deutlich weniger Aufwand zu bewerkstelligen gewesen.
Dazu kommen noch verschiedene Unterrichtssituationen: der Dozierende redet und redet ( über Dinge von denen ich wahrscheinlich mehr verstehe als er selbst ) und trotzdem nicke ich freundlich und interessiert um bei meinem Vorgesetzten ( was der Lehrer/Dozent/Prof. ja ist ) das befriedigende Gefühl nicht zu zerstören er brächte mir grade etwas bei
:DEine große, nie enden wollende Schauspielerei im Grunde
:D