Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?
20.04.2013 um 13:49Ich verstehe diesen ganzen Rummel um diese Dove-Kampagne nicht. Diese Bilder, die dabei rauskamen, hatten für mich auch überhaupt keinen Aha-Effekt. Die Frauen, die die anderen beschreiben mussten und dabei das Fremdbild herauskam - Ja welche würde da 100%ig ehrlich sein? "Also die Frau sollte mal zum Friseur gehen, sie hatte schrecklich struppige Haare" "Sie hatte sehr viele Falten auf der Stirn, die war ganz zerklüftet" "Sie hatte ein sehr auffälliges kantiges Kinn, bin ich froh, dass ich das nicht habe". Macht keiner, dann wäre man ja gemein. Also reden die anderen Frauen die Schönheit der anderen schön und die Frauen reden sich selbst hässlicher, weil man will ja nicht arrogant wirken.^^
Dann gibts noch den Schlag mit der gestörten Selbstwahrnehmung. Ich denke nur, dass es wesentlich mehr Menschen gibt, die sich schöner finden, als sie in Wirklichkeit sind, als umgekehrt.
Dann gibts noch den Schlag mit der gestörten Selbstwahrnehmung. Ich denke nur, dass es wesentlich mehr Menschen gibt, die sich schöner finden, als sie in Wirklichkeit sind, als umgekehrt.