Ich verweise mal auf die Flaggen, die sich zur Explosion bewegen, statt davon weg. Die Explosion erzeugte einen Unterdruck, weshalb sich halt auch das Glas in die Richtung bewegte. Kommt halt alles auf Kraft, Entfernung ect. an aber man sieht ja wie es ist.
Präzise war die Planung sicherlich, schließlich hat keine Bombe fehlgezündet, die Bomben explodierten beide in einem gewissen Abstand (nicht gleichzeitig). Da hat keiner mal einfach so was hingeguckt, sondern denke ich gewusst, wo er es hinlegt. Außerdem sind nun über 170 Menschen verletzt worden, 17 lebensgefährlich, 3 tot. Das ist schon eine ordentliche Bilanz. Zwar sind Verletztenzahlen in fast allen Fällen höher als Todeszahlen aber es hätten deutlich mehr sterben können und so oder so, das Ziel ist wohl erfüllt worden. Menschen verletzen und ein Zeichen (wofür auch immer) zusetzen.
Und
@Herbert41Du verstehst mich sehr genau, spar dir das. Dieser VT Mist geht hier auf den Senkel und es ist nun mal VT mist, wenn man über irgendeine Regierungsbeteilidigung spekuliert und auf Fälle hinweist, wo es mal sowas gab. Das ist hier aber nicht Thema. Irgendein deutscher Heini aus der bayrischen Provinz hat wieder feuchte Orwell-Träume, so what? Man sollte Dinge debattieren die existieren und sich nicht was zusammenschwurbeln.