@calyptra@KeysibunaKeysibuna schrieb:Jetzt, nachdem ein weitere Person aufgetaucht ist meine Vermutung um so mehr bestärkt das diese gegenseitige "Beeinflussung" in großen und intensiven Maße stattfand.
natürlich hat das ganze auch mit beeinflußung zu tun und das soll es ja auch .... ich weiss nicht warum, aber bei dir hört sich das alles immer so negativ an ...
es handelt sich hierbei teilweise auch um POSITIVE beeinflußung um die selbstheilungskräfte des körpers in gang zu bringen. durch unseren körper fließt jede menge energie und wenn diese aus dem gleichgewicht kommt dann ist es doch gut wenn es menschen gibt die es wieder ins gleichgewicht bringen können egal ob mit handauflegen, durch beeinflussung oder was auch immer das resultat zählt doch was bedeutet das der schmerz gelindert ist. also wo ist das problem ?
hier habe ich noch etwas interessantes gefunden dazu:
Untersuchungen an MS-Patienten (Multiple Sklerose) und Patienten mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom ergaben nach 12 Reiki-Sitzungen:
90% der MS-Patienten waren weniger lethargisch, 87% weniger depressiv, motorische Probleme wurden stark reduziert. Über 70% berichteten, dass Schmerzen und Müdigkeit verringert wurden.
Die Patienten mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom konnten sogar 90 % Schmerzreduktion verzeichnen. Bessere motorische Fähigkeiten wurden bei 80% beobachtet. 70% waren weniger müde.
Dr. Astin (Universität Maryland) konnte in mehr als 20 Studien nachweisen, dass Fernreiki, also Reiki auf Distanz, genauso gut wirkt wie die Direktbehandlung und Schmerzen lindern und Heilzeiten verkürzen kann.
In den USA konnte gemessen werden, dass Menschen, die mit Handauflegen Heilerfolge erzielen, die Schwingungsfrequenzen in ihren Händen ändern können.
Befragungen an rund 6000 Klienten der Universitäten von Freiburg und Utrecht ergaben, dass zwei Drittel der Behandelten sich unmittelbar nach einer energetischen Heilbehandlung deutlich besser fühlten, fünf bis zehn Prozent waren sogar völlig geheilt. Vor allem bei chronischen Schmerzen, Problemen mit Gelenken und Knochen, Dauerverspannungen, Beeinträchtigungen des Nervensystems und der Psyche, Asthma, Neurodermitis, Allergien und bei Störungen der Verdauung und des Stoffwechsels waren die Heiler erfolgreich.
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/kann-handauflegen-tatsachlich-etwas-bewirken