Schwarze Magie?!
02.07.2012 um 02:01surfers schrieb:was ist eine Wesen-heit ?Ich würde das mal allgemein als "Etwas mit Willen, und der (meist limitierten) Fähigkeit ihn auch zu erfüllen".
surfers schrieb:für "mich" muss eine Wesenheit ein Geist haben und Seele und Von Gott erschaffen sein !Dazu zitiere ich dir mal aus der Picatrix:
"[...] Und das wird erreicht durch das erreichen eines wahren Verständnisses der Essenz von allen Dingen, durch Realisierung was sie sind und wie sie sind, das sie (mit all ihren Variationen), eines nach dem anderen, zu Einer Existenz. Das ist der Grund für alle existierenden Dinge, erste Ursachen genauso wie unmittelbare Ursachen.
Und dieses Eine ist der wahre Anfang, und dessen Existenz ist nicht auf irgendeiner anderen Existenz basiert. Es ist ganz in sich selbst und musste nicht seine Existenz von etwas anderem abringen. Es ist sogar unmöglich für es, Existenz von etwas anderem abzuringen. [...]
Seine Existenz ist anderes als jede andere. Es hat nichts gemeinsam mit jeder anderen Art von Existenz. Manches erscheint vielleicht ähnlich, doch dies ist nur die Erscheinung, nicht die Essenz.
Es kann nur eines sein das das wahre Eine ist, das alle Dinge vereinigt.
Es ist die erste Realität, und es gibt allem anderem Realität."
In kurzem, das ist was ich dazu glaube:
Ich glaube an das "Eine", von dem alle Magie ihre Macht bezieht. Dies ist für mich der Moment vor Zeit und Raum, in dem alles einmal lag, und in dem alles einal zurückfallen wird.
Das ist, was ich als den christlichen/jüdischen/muslimischen Gott ansehe. Nicht als Wesenheit, da es keinen Willen hat, sondern einfach alle Willen die sind und sein werden in sich zusammenfasst.#
Das ist auch der Grund warum man diese Götter nicht herbeibitten kann. Wenn sie es erhöhren würden, wäre es als ob man alles das war und sein wird in einen Moment quetschen will, und auf limitertem Raum noch dazu.
Eine "Seele" sehe ich als nichts anderes als Willen an, der ewig ist.
Sämtliche Dämonen sind sowohl von "Gott" erschaffen, da "Gott" ja alles umfasst was ist, und sie sind.
Seelen haben sie ebenfalls, nur eben keine Körper. Darum sind sie ewig.