@Heide_witzka @Cesair Normalerweise habe ich mir abgewöhnt, Trollen zu antworten, die sich erfahrungsgemäß nicht in naturwissenschaftlichen Foren tummeln, weil sie da hoffnungslos untergehen würden. In paranormalen Foren fühlt man sich natürlich überlegen, wenn die kindliche Taktik, einfach nur nach jeder Antwort ein weiteres Mal "warum" zu fragen und sich darauf zu verlassen, das dem hilfsbereiten und freundlichen Esoteriker irgendwann die Lust vergeht und man sich als moralischer Sieger fühlen kann, sich seit langem bewährt hat und zudem zeitsparend ist. (Im Übrigen habe ich allein in meinem letzten Post vier Beispiele für esoterische Erklärungen geliefert).
Wenn man mal von den "Skeptikern" aka Fundamentalisten absieht, die es wirklich nicht besser wissen, gibt es noch die, die ihre Ablehnung als Versicherung sehen: entweder sie bemerken nach ihrem Tod, dass es doch weitergeht oder sie haben zumindest mit ihrer miesepetrischen Meinung zeitlebens recht gehabt. Na wenigstens etwas!
;)Einsteins wohl bekanntestes Zitat lautet ja "Fantasie ist wichtiger als Wissen". Offensichtlich nehmen ihn da seine Gläubigen nicht ganz ernst, denn dem Standardzweifler scheint ja jede Fantasie zu fehlen. Das erinnert mich immer an die destruktiven Scooby-Doo-Folgen, die versuchten, uns zu lehren, egal, was immer man an ungewöhnlichen, exotischen, unbegreiflichen, bewußtseinserweiternden und interessanten Dingen erlebt, es stecken immer nur ganz triviala Grunsstücksspekulanten dahinter.
Hebbel hat mal gesagt: "Es ist unglaublich, wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheit zu beweisen." Leider gilt das Gegenteil ebenso ...