Das sind ja viele Antworten..
:D@-Therion- sich diese Frage zu stellen hat bestimmt jeder Gläubiger gemacht. Ich persönlich hinterfrage sowieso sogut wie alles!
@Thermometer also ich glaube das der Teufel schon einiges mit Magie zutun hat.. kommt darauf an wie man "Magie" definiert.. bei Ritualen und Beschwörungen kann der Teufel meines Erachtens eine große Rolle spielen.
@farkas1 Liebe ist für mich ein anderes Bewusstsein und somit wäre Liebe dann nicht die einzige Magie
@thomaszg2872 geht mir ähnlich
@THOT23 so wie du Magie definierst könnte man meinen das du Gott spielst.. siehst du Gott in dir?? Ich als gläubiger Muslim glaube an "Dämonen" und fasse sie nicht nur als Metapher auf..
Ansonsten Leute hier die Magie benutzen (was ja auch einfach fortgeschrittene Technologie sein kann) und nicht an den Teufel geraten? Bzw Gott um Hilfe fragen anstelle von Dämonen oder sonstigen Beschwörungen Geister die einen helfen mögen? Oder meinen welche von euch das diese Geister Engel vom Himmel sein könnten??
Da hingegen frage ich auch ob jemand denn Magie mit dem Teufel verwendet und in Verbindung bringt um mal seine Sicht zu hören.. und an diejenigen habe ich die Frage ob ihr auch zusätzlich an die Existenz Gottes glaubt aber "die Autorität" anzweifelt?! Oder zweifelt ihr sie nicht an und zaubert habt aber anschließend schlechtes Gewissen?
Tut mir leid das ich soviel Frage ich hoffe ich verlange nicht zuviel
:)Mfg
PS:
@keltenhain ich glaube das er sowas damit garnicht sagen wollte schließlich darf ein Mensch grundsätzlich nicht über einen anderen Menschen urteilen. Das darf nur Gott (seiner Ansicht nach glaube ich das er es genauso sieht)