@.lucy. Man sagt im Volksmund ja gern, das Kinder und Betrunkene einen speziellen Schutzengel hätten.Das hat weniger mit dem tatsächlichen vorhanden sein eines solchen Beschützers zu tun, sondern damit wie sich diese Menschen verhalten.So läuft dieses einfach los, ohne zu realisieren was für eine gefährliche Situation da kommt.Der Erwachsene hingegen würde wohl erschrecken und rennen oder vor Angst wie angwurzelt stehen bleiben und dann zu 100% überfahren.Dieser "Schutzengel" wäre also die unverkrampftheit, welche tatsächlich bei Kindern und Leuten mit einem Rausch zu beobachten ist.Deshalb fallen die auch meist ohne sich gross zu verletzen, sie erfassen die Sachlage spät, verkrampfen dadurch nicht.
Bei deinen Fall käme nun noch etwas Glück und Zufall dazu.
Ausserden kommt da noch das Verhalten der Autofahrer dazu, die mit anpassen des Tempos und beibachten des Mädchens wahrscheinlich auch das richtige taten.
Kurz und gut, eine schöne Geschichte, die ich dir auch glaube.Ich persönlich glaube aber lieber an mich und meine Fähigkeiten als an Schutzengel.Auch wenn diese eine schöne Erfindung sind.