Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?
25.03.2011 um 22:47@LordIronfist ich werde eine schöne Technik bald veröffentliche die zum Nachdenken hilft. Eine Meditations-technik. Vielleicht hilft sie dir später mal ^^
Fluegellos schrieb am 22.03.2011:bloß warum tuts keiner?^^falsch liegst.
entweder es wird der schnöde mammon sein, oder es möchte niemand seinen guten ruf als wissenschaftler verlieren... religion ist ja die eine sache, die gesellschaftlich akzeptiert wird, magie ist da schon eine andere sache.... nicht so akzeptiert... würde ich als wissenschaftler also meine reputation verlieren könnte ich meinen job wohl an den nagel hängen
LordIronfist schrieb:dass man "Magie" beim wirken nachvollziehen können müsste.SOFERN sie wirkt dürfte das denke ich mal, gar nicht so schwierig sein... Wenn ich die Elemtarmagischen Theorien richtig verstanden habe ist es möglich, dass der Magier mit Willenskraft seine Umgebung Erwärmen oder Abkühlen kann.
James Randi ... der Gegner von Pseudowissenschaften wurde bekannt durch seine Eine-Million-Dollar-Herausforderung (One Million Dollar Paranormal Challenge) für den Beweis paranormaler Fähigkeiten. Wikipedia: James RandiHat bis heute noch niemand geclaimt.
Helel schrieb:Metaphysische Gesetze um auf die physische zu wirkenGrade das geht durch die Unbestimmtheit der Quanten, war mein Einwurf.
Helel schrieb:Das was du sagst steht da nicht und würd da sogar wiederspochen