@invisible & munuel
hi, hab mir eure page mal angeschaut.
ihr schreibt dort:
> Ein Adept ist eine Person die eine Naturgewalt bedingt beherrschen
> kann.
> Was für ein Adept man ist ergibt sich aus dem sterzeichen und dem
> Tierkreiszeichen des chinesischen Kalenders
> Es gibt Feuer, Wasser, wind und erd Adepten, hier eine tabelle zum
> selberrausfinden was für ein Adept man ist:
habt ihr das selbst so definiert? Eigentlicht ist die gebräuchliche
Verwendung für den Begriff "Adept" wirklich für jemanden der die
Elemente beherrscht bzw. für jemanden der die Hermetik lernt.
Als Adept trainiert man Körper, Seele und Geist, ähnlich wie auch
bei den verschiedenen Yoga-Schulen
Klar man kann es definieren wie man will. Aber es ist sinnvoll sich mit
dem Großteil der Menschheit auf einen Begriff zu einigen.
Jemand der sich wirklich für die Einweihung in die Hermetik interessiert kann ich das Buch "der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon empfehlen. Aber eigentlich erfordert das korrekte Lernen Jahre, wenn man wirklich nach dem Buch geht.
Ihr solltet, finde ich erst an eurem Wissen und an eurer Erfahrung aufstocken und dann erst was veröffentlichen. Es ist auf jeden Fall gut
sich in einer Gruppe zusammenzutun und mit guten Bekannten das zu
machen, aber das Bilden von Clans errinert alles eher an Counter Strike oder die Computerspieleszene. Von wegen, ich entscheide mich für Feuer und du entscheidest dich für Wasser (sieht man ja im TV bei Pokemon - wer ist der beste Trainer). Ein richtig definierter Adept ist eher ein Alchimist der Seele, welcher Kontrolle über seine Seelenwelt ausführen kann und diese gemeister hat (hoffe zumindest das dies stimmt). Das mit dem Lesen der Aura ist ja eher eine
Nebenerscheinung. Ein echtes Studium zum Adepten ist ein ernsthaftes Studium des Menschen, also des Mikrokosmos in Bezug auf das Universum des Makrokosmos nebst dessen Gesetzen.
Ich würde mich wirklich erst mal nur in geschlossenem Kreis treffen und erst dann wenn das Wissen reif ist das ganze ins Internet stellen.
Außerdem ist es doch auch nicht so wichtig was ins Internet zu stellen.
Ich hab oft genug erlebt dass im Endeffekt eh sich keiner dafür interessiert hat und nur die engsten Freunde immer das Guestbook mit Unsinn vollpflastern ;-p
This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.