@Pythia: seelenanteile können zurückgeholt werden. hab ich auch letztens gemacht. ist sehr empfehlenswert, weil man sich danach komplett fühlt. also die seele ist einfach zu 100% in deinem körper.
@omega: bei mir sind luzide träume so real, das ich selber nicht merke das ich träume. ich bin in diesem moment eher der meinung das ich wach bin und es wirlich erlebe. es ist mega real. meinen ersten luiziden traum hatte ich nach meiner seelenrückholung. es war so mega real, das ich es gar nicht glauben konnte.
zu den schamanischen reisen kann ich nur eins sagen. man sollte es beim ersten mal mit einem schamanen oder mit jemanden durchführen der eine ahnung davon hat. die erste reise sollte auch dazu dienen, dein kraftier erstmal zu finden. du brauchst ja jemanden der sich da drüben auskennt, sonst verirrst du dich ja.
es gibt aber kein patentrezept. bei jedem ist es verschieden, sowie die menschen verschieden sind. ich hatte das glück das ich auch meine geistlichen führer fand. aber zu jedem thema gibt es auch verschiedene geistliche führer.
;)