Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 14:55
@J-Dark187
das grund alter etwas weiter unten wie bei männern wie meinst du das?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 14:56
naja das isses ja..ich weiß nich wie tier es geht oder wie tief ich gehen kann (bin 15)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 15:08
@Shana_chan

naja du weißt doch das jungs länger brauchen bis sie eine gewisse geistige reife haben
und wenn jungs und mädchen sagen wir mal so 15 sind dann kann man bei den meisnten jungs locker 3 jahre abziehen

@GhostGirl11

also 15 ist schon okay
jetzt ist nur die frage wie reif man dafür ist und so
es kann sein das du dich leicht tust beim lernen aber auch sehr schwer
die frage ist doch auch in welche richtung soll es gehen
es gibt da so viele möglichkeiten


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 15:09
@J-Dark187
sollte man nicht mit den grundlagen anfangen?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 15:12
@Shana_chan

die grundlagen können sehr verschieden sein
es kommt drauf an wer man ist und was
und magie ist eigentlich nur der umgang mit der grund energie die dann geformt wir durch den willen des jenigen der sie nutzt

und um heraus zufinden wie man mit den grundlangen anfangen soll muss man erstmal wissen wer oder was man ist


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 15:19
okay ...also muss ich wissen wer ich bin..


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 15:20
also ehr was trifft es
deine seele ist das wichtigste in der sache
sie gibt ausschluss darauf wie leicht du dich beim lernen tust
eine schwache seele und du tust die schwer je stärker die seele desto leichter wird es


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 15:27
und wie kann man das herausfinden??


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 20:59
@J-Dark187 Eigentlich umgekehrt je stärker die seele und umso schmerz voller die erfahrungen bei der Einweihung. Aber das was du meist stimmt auch schon je reifer die seele desdo schneller lernt sie.
@GhostGirl11 Ich empfehle dir keinen Leher hier zu suchen .


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 21:06
@DeArziel wo dann?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 21:58
@DeArziel

je stärke eine seele desto einfacher ist es zulernen
aber eine schwache seele tut sich sehr schwer damit was zu lernen
das wollte ich sagen damit


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 22:12
@GhostGirl11
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ich empfehle dir keinen Leher hier zu suchen .
Ich würde dir es auf dir auf jeden empfehlen. mache brauchen keinen, aber nach dem was ich lese ,glaube schon. nur eben ein guten ausbilder zu finden ist nicht so einfach, und meist doch sehr teuer -


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 12:45
@mystikpath
Wußte ich garnicht, daß Ausbilder Geld nehmen. Außerdem ist es wie ich schon sehr häufig gehört habe, sehr schwer einen Coven zu finden, der zu einem passt.
Ich gehöre keinem an. Ich bin in einem reinen Familienverband.
@J-Dark187
Da stimme ich dir voll zu. Denn eine schwache Seele läßt sich leichter ablenken.

@DeArziel
Du hast geschrieben, Mystikgirl soll sich hier keinen Lehrer suchen. Wir lernen hier alle voneinander. Wenn sie Fragen hat, soll sie diese auch stellen können, dazu ist dieser Treat da....

@GhostGirl11

Was stellst du dir vor in der Magie. Was interessiert dich? (Magieart). Erstmal solltest du wie J-Dark schrieb, dir eine gute Grundlage schaffen. Das heißt, lerne alles über Heilkräuter, Heilsteine, Runen und Keltische Weisheitstäbchen. Lerne die Elemente kennen.
Dies wäre so nacheinander erstmal ein guter Anfang. Der Rest kommt dann von alleine.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 13:26
@Amasana
Naja, es kommt drauf auch an welches System man machen will, oder nach welchen System man sich richten will ? auch das was man erreichen will! und wie gut der Ausbibilder als "Ausbilder" ist!
EIN guter Magier heißt nicht, gleich Guter Ausbilder!
auch mit welchen Defiziten man in solche Ausbildung geht!

Und ja hast recht ein Richtigen Coven zu finden ist schwer!


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 13:33
@mystikpath
Das stimmt, nicht jeder gute Magier hat das Zeug zum Ausbilden.

Nun ja, egal welches System man auch machen will, gewisse Grundlagen sollte man sich doch aneigenen. Denn diese, die ich genannt habe, sind in den meisten magischen Systemen von großem Nutzen. Besonders Heilkräuter, Räucherungen, und die Kenntisse der Elemente einschließlich Pentagramm. Das passende magische System kommt zu einem, wenn es an der Zeit ist.

Wie war es bei dir?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 14:30
@Amasana zum thema magiearten: von weißer und schwarzer magie hab ich schonmal was gehört nur welche gibt es da denn noch? gibt es sowas wie elementar magie auch?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 14:41
Ja, die lernst du mit den einzelnen Elementen. Das heißt, wie du ihre Kraft/Energie nutzt bei Ritualen oder Zaubersprüchen. Aber wichtig ist ersteinmal, das du dich mit jedem Element beschäftigst. Ich glaube zu der Elementarmagie müßte es das eine oder andere gute Buch geben. Ich forsche mal später nach, denn ich bin grade am Arbeiten. Und poste dann heute Abend die entsprechenden Titel, die dir hilfreich sein können.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 14:50
@Amasana
danke schonmal im vorraus :)
es gibt doch soein pentagramm wo fünf elemete abgebildet sind ist die seele da auch ein element?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 15:16
@GhostGirl11

Also, beim Pentagramm sind folgende Elemente: Luft, Feuer, Wasser, Erde und Geist (Spitze).

Das Element Geist könntest du als "Seele" sehen, da der Geist ja allem Leben "einhaucht" und wie die Seele unsichtbar ist....

Mir ist eingefallen, ich hab irgendwo auch noch die Elementenrituale. Wenn ich sie finde, poste ich die ebenfalls.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 15:19
@Amasana
vielen dank nochmal :) die sache mit den elementen finde ich persöhnlich nähmlich sehr spannend


melden