Seid ihr noch ganz bei Trost? Hier alles vollzuspammen?
Ich glaube ihr verwechselt ein Forum mit einer Shoutbox. Und ja, ihr habt es erfasst, ich werde euere Postings ignorieren, die sich nicht auf das Thema beziehen und den bisher geschriebenen Text kritisieren.
Zum Thema:
http://www.acarneya.at/elementarmagie.htmDas sieht mir nach der Vererbungslehre aus. Gregor Mendel hat die Vererbung bei Pflanzen getestet. Das sollte auch beim Menschen gelten.
Wer in Biologie die Vererbungslehre durchgenommen hat, sollte das etwas sagen.
Weshalb sich die Vererbung der Magie bei den beiden Völkern so unterschiedlich verhält ist nicht ganz klar.
Mhh.. bin mir nicht sicher, ob der Autor nachgedacht hat, über was er geschrieben hat.
Er hat es sich im Prinzip ein paar Sätze weiter oben beantwortet. Das eine Volk hat fast nur mediale Kinder, weil nunmal fast alle medial sind.
Beim anderen Volk sind nur wenige medial. Es wird - wie auf der Seite schon erwähnt - auch mal eine Generation oder mehrere übersprungen, bis das Merkmal (mediale Veranlagung) wieder zum vorschein kommt.
Allerdings: Das ist alles sehr interessant, aber nur ein Gedankenkonstrukt. Wie alles in der Welt. Also denkt bloß nicht, ihr könntet nichts "paranormales" erleben. Jeder kann das! Man muss nur seine Kritik etwas ablegen und sehen, was passiert
:)Der Artikel ist aber dennoch sehr interessant! Vielen Dank dafür, ich glaube ich werde mir das Buch ebenfalls kaufen, wenn du mir sagst, ob es zu empfehlen ist bzw. dir weitergeholfen hat.
Alles Liebe & noch einen angenehmen Abend !
:)