Telepathie auch genannt die geistige Sprache
29.08.2009 um 11:35@adidaxes
Außerdem vergessen wir unwichtige Details oft genug. Es wird auch schon benutzter Speicher überschrieben, wenn er lange nicht notwendig war.
Ich stelle es mir mehr so vor, dass das Gehirn immer zu 100% genutzt wird, nur die Verteilung der Leistung eine andere ist (Triebe, Surrogate, Genetik, etc.).
adidaxes schrieb:simples besipiel: Langzeitgedächtnis. würden alleine diesen bereich mal zu 100% nutzen, könnten wir nichts neues mehr speichern ohne etwas anderes zu vergessen, und so schnell bilden sich auch keine neuen nervenzellen um neuen platz zu schaffen.Doch, sie bilden sich schnell genug.
Außerdem vergessen wir unwichtige Details oft genug. Es wird auch schon benutzter Speicher überschrieben, wenn er lange nicht notwendig war.
adidaxes schrieb:Egel welchen bereich wir betrachten, sind in der lage fast unser ganzes leben lang neues dazuzulernen, ob rein motorisch, oder gedächtnislastig ohne das unsere Birne explodiert!!!Ja, allerdings ist das Langzeitgedächtnis wohl viel mehr ein Speicher als ein aktives Modul, von dem wir eignetlich sprechen, wenn wir über die Gehirnleistung sprechen.
Ich stelle es mir mehr so vor, dass das Gehirn immer zu 100% genutzt wird, nur die Verteilung der Leistung eine andere ist (Triebe, Surrogate, Genetik, etc.).